Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Geschwindigkeiten an unterschiedlichen ports eines Rechners

Mitglied: 31106

31106 (Level 1)

12.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 5327 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit/nach Installation des ACER USB 2.0 flash-sticks

Hallo,

ich habe folgendes Problem: eine externe Festplatte wird mal erkannt - und (vom System) sofort wieder aus dem Verzeichnisbaum entfernt. Manchmal auch mehrmals nacheinander. Neuinstallation des usb-Treibers ließ zwar das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager verschwinden, half aber auch nicht wirklich. Das ganze kam erstmalig nach der Installation o.g. usb-sticks, der, ausgestattet mit einem passwortgeschützen Bereich, überhaupt erst nach Installation der software ansprechbar war. Unter XP Prof sollte er an sich aber ohne Installation laufen.

Nun folgte ich der Anleitung (Keine USB erkennung / Plug and Play funktioniert nicht) - löschte die durchscheinenden USB-Einträge im Gerätemanager, und habe folgendes erreicht: die hd wird erkannt, verschwindet auch nicht wieder, aber: sie hat nur die 1.1er-Geschwindigkeit... - Inzwischen fand ich einen usb-port an der Rückseite des Rechners, an dem sie mit voller Geschwindigkeit liest und schreibt.

Was kann ich wohl tun, um sie auch an den ports der Tastatur des Rechners wieder etwas fixer arbeiten zu lassen?

Vielen Dank & Grüße vom Rhein,
Olaf
Mitglied: Enclave
12.06.2006 um 20:03 Uhr
Hi,

Vielleicht reicht der Strom nich ;)

Hast du ein Stromkabel oder so? sonst musst du dir nen USB Hub mit eigener Stromversorgung zulegen oder so...


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
13.06.2006 um 13:43 Uhr
Hi Olaf

Es gibt viele Tastaturen mit USB-Ports, welche nur USB1.1 haben...auch wenn sie an einem USB2-Port des Rechners angeschlossen sind.

Nach deinem Beschrieb deutet das für mich darauf, dass an der USB-Steuerung deines XP etwas durcheinander geraten ist. Wie das zu lösen ist, kann ich dir nicht sagen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 31106
13.06.2006 um 13:47 Uhr
Schade... Aber eben diesen Eindruck habe ich ja auch. Mal 1.1, mal 2.0 - mal erkennt er LWs, mal nicht, mal temporär - vielleicht weiß noch jemand Rat??

Danke & Gruß,
Olaf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Unterschiedliche geschwindigkeit zu Exchange RPC Ports

Frage von ShinakWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben immer wieder Probleme mit Outlook auf unseren Terminal Servern. Wir sind über eine Backbone Leitung ...

Netzwerke

Verbindung von SAN Nezwerken mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten

gelöst Frage von r00t00Netzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich schon seit längerem ob es möglich ist und wenn wie es möglich ist FibreChannel ...

Datenschutz

USB-Ports sperren über Kaspersky

gelöst Frage von Tak-47Datenschutz1 Kommentar

Hallo Liebe Community, uns ist heute folgendes Problem aufgefallen: Wir haben an allen unseren Rechner Kaspersky laufen und haben ...

Windows 8

USB Ports Sperren

Frage von BlindzerokillerWindows 826 Kommentare

Hallo leibes Administrator Forum, suche eine Möglichkeit USB Ports zu Sperren ohne Externe Software. Windows 8.1 und Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...