Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Geschwindigkeiten an unterschiedlichen ports eines Rechners

Mitglied: 31106

31106 (Level 1)

12.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 5331 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit/nach Installation des ACER USB 2.0 flash-sticks

Hallo,

ich habe folgendes Problem: eine externe Festplatte wird mal erkannt - und (vom System) sofort wieder aus dem Verzeichnisbaum entfernt. Manchmal auch mehrmals nacheinander. Neuinstallation des usb-Treibers ließ zwar das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager verschwinden, half aber auch nicht wirklich. Das ganze kam erstmalig nach der Installation o.g. usb-sticks, der, ausgestattet mit einem passwortgeschützen Bereich, überhaupt erst nach Installation der software ansprechbar war. Unter XP Prof sollte er an sich aber ohne Installation laufen.

Nun folgte ich der Anleitung (Keine USB erkennung / Plug and Play funktioniert nicht) - löschte die durchscheinenden USB-Einträge im Gerätemanager, und habe folgendes erreicht: die hd wird erkannt, verschwindet auch nicht wieder, aber: sie hat nur die 1.1er-Geschwindigkeit... - Inzwischen fand ich einen usb-port an der Rückseite des Rechners, an dem sie mit voller Geschwindigkeit liest und schreibt.

Was kann ich wohl tun, um sie auch an den ports der Tastatur des Rechners wieder etwas fixer arbeiten zu lassen?

Vielen Dank & Grüße vom Rhein,
Olaf
Mitglied: Enclave
12.06.2006 um 20:03 Uhr
Hi,

Vielleicht reicht der Strom nich ;)

Hast du ein Stromkabel oder so? sonst musst du dir nen USB Hub mit eigener Stromversorgung zulegen oder so...


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
13.06.2006 um 13:43 Uhr
Hi Olaf

Es gibt viele Tastaturen mit USB-Ports, welche nur USB1.1 haben...auch wenn sie an einem USB2-Port des Rechners angeschlossen sind.

Nach deinem Beschrieb deutet das für mich darauf, dass an der USB-Steuerung deines XP etwas durcheinander geraten ist. Wie das zu lösen ist, kann ich dir nicht sagen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 31106
13.06.2006 um 13:47 Uhr
Schade... Aber eben diesen Eindruck habe ich ja auch. Mal 1.1, mal 2.0 - mal erkennt er LWs, mal nicht, mal temporär - vielleicht weiß noch jemand Rat??

Danke & Gruß,
Olaf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Unterschiedliche geschwindigkeit zu Exchange RPC Ports

Frage von ShinakWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben immer wieder Probleme mit Outlook auf unseren Terminal Servern. Wir sind über eine Backbone Leitung ...

Netzwerke

Verbindung von SAN Nezwerken mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten

gelöst Frage von r00t00Netzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich schon seit längerem ob es möglich ist und wenn wie es möglich ist FibreChannel ...

Datenschutz

USB-Ports sperren über Kaspersky

gelöst Frage von Tak-47Datenschutz1 Kommentar

Hallo Liebe Community, uns ist heute folgendes Problem aufgefallen: Wir haben an allen unseren Rechner Kaspersky laufen und haben ...

Windows 8

USB Ports Sperren

Frage von BlindzerokillerWindows 826 Kommentare

Hallo leibes Administrator Forum, suche eine Möglichkeit USB Ports zu Sperren ohne Externe Software. Windows 8.1 und Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...