heysel
Goto Top

Kann man mit einem USB Headset über eine Analoge Telefon Leitung Telefonieren?

Hallo zusammen

Ich hab mal wieder ne knifflige Frage.
Vorab ich behaupte mal das ich ne menge Ahnung von Hardware- und Windows-Technik hab aber man lernt ja immer gerne dazu face-smile

Meine Resourcen

Ich habe ein USB Funk Headset aber nur eine Analoge Telefonleitung im Zimmer ISDN hätte ich auch noch aber da müsste ich ne Leitung ziehen Voip hab ich nicht und steht hier auch nicht zur Auswahl.

Das möcht ich haben

Ich möchte mit meinem USB Headset über ein Analoges Modem Raus Telefonieren. Ich hab das vor ganz langer Zeit mal mit einem Kabel Headset über meine Soundkarte gemacht und ich glaube das ging auch nur wenn man die Analogen Headset Audiosingnale direkt über ein Kabel in das Modem eingebracht hat.
Da ich was sowas angeht nciht mehr auf dem Laufenden bin, gibt es mittlerweile eine möglichkeit die Digitalen Audiosingnale welche von dem USB Headset kommen irgendwie weiter zu leiten auf das analoge Modem. Das Headset wird in Windows wie eine Soundkarte angezeigt, d.h. ich habe unter wiedergabe einen Regler und unter Aufnahme auch einen.
Jetzt bräuchte ich ja nur noch ein Modem das mir die Möglichkeit gibt irgendwie mit einer Telefonsoftware zu telefonieren und in dieser Software müsste man die Möglichkeit haben eine Soundkarte zur Audioeinspeisung auszuwählen.

Hat einer ne Idee ??

Gruß

Floh

P.S. Die Rechtschreibfehler sind für die Suchmaschienen!*g*

Content-Key: 64908

Url: https://administrator.de/contentid/64908

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 28, 2007 at 19:05:56 (UTC)
Goto Top
Warum sollte das nicht gehen ?? Was du lediglich benötigst ist ein Softphone Programm was dir Modem und Soundkarte supportet um so ein analoges Telefon zu emulieren. Bei der Suche ob es sowas gibt hilft dir Dr. Google.
Wenn dein Rechner dann noch das USB Headset Profil supportet sollte einem Telefonieren damit nichts mehr im Wege stehen....