killtec
Goto Top

USB ISDN-Karte Hyper-V Passthrough

Hallo,
hat jemand schon mal erfolgreich eine USB-ISDN Karte (wird zum Faxversand genutzt (Ja, gibt noch Fax....) direkt in eine VM unter Hyper-V 2012R2 durch gereicht?

ESXi macht das ja recht einfach, aber unter Hyper-V habe ich noch nichts passendes gefunden. Auch im Netz sehe ich das nur für Festplatten, jedoch nicht für ISDN-Karten via USB, alternativ auch PCI/PCI-e Karten.

Gruß

Content-Key: 391022

Url: https://administrator.de/contentid/391022

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.10.2018 aktualisiert um 10:50:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @killtec:

Hallo,
hat jemand schon mal erfolgreich eine USB-ISDN Karte (wird zum Faxversand genutzt (Ja, gibt noch Fax....) direkt in eine VM unter Hyper-V 2012R2 durch gereicht?


Ja, die AVM Fritzcard USB an Tobit unter W2K8R2 Hyper-V und VM.
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 29.10.2018 um 10:51:52 Uhr
Goto Top
Moin,

ohne weitere Infos zu haben , geht das entweder per DDA.
https://blogs.technet.microsoft.com/heyscriptingguy/2016/07/14/passing-t ...

Alternativ nimmt man ein USB-Netzwerkhab. Z.B. von SEH.


Gruss Michael
Mitglied: killtec
killtec 29.10.2018 um 11:00:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @killtec:

Hallo,
hat jemand schon mal erfolgreich eine USB-ISDN Karte (wird zum Faxversand genutzt (Ja, gibt noch Fax....) direkt in eine VM unter Hyper-V 2012R2 durch gereicht?


Ja, die AVM Fritzcard USB an Tobit unter W2K8R2 Hyper-V und VM.
So was habe ich auch vor.
Ich habe hier eine Primux ISDN-Karte die ich bei Tobit zum Faxen nehmen möchte. Hast du hier eine Anleitung zu gehabt?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.10.2018 aktualisiert um 11:14:13 Uhr
Goto Top
8> Zitat von @killtec:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @killtec:

Hallo,
hat jemand schon mal erfolgreich eine USB-ISDN Karte (wird zum Faxversand genutzt (Ja, gibt noch Fax....) direkt in eine VM unter Hyper-V 2012R2 durch gereicht?


Ja, die AVM Fritzcard USB an Tobit unter W2K8R2 Hyper-V und VM.
So was habe ich auch vor.
Ich habe hier eine Primux ISDN-Karte die ich bei Tobit zum Faxen nehmen möchte. Hast du hier eine Anleitung zu gehabt?

Ich habe für2 Ports Capiserv von Shamrock verwendet. Für 2 weitere Ports auf einem anderen Sytem die Remote TLD von Tobit wie es in der David-Anleitung beschrieben wird; so das ich 4 Ports von 2 USB-FritzCards hatte.

lks
Mitglied: killtec
killtec 29.10.2018 um 11:39:53 Uhr
Goto Top
Danke,
werde mir die beiden Sachen anschauen.

Danke.