psilo87
Goto Top

USB Keepalive senden

Hallo Zusammen

Zu meinem Problem:

Ich habe einen Kartenleser an meinem PC der 24/7 an ist.
Ich benötige diesen nur alle 24h.

Um Zugriff zur Bank zubekommen habe ich eine Karte und Lesegerät.
Wenn ich das installiere und benutze klappt alles wunderbar.
Jedoch wenn ich am nächsten Tag das Teilbenutzen will ist es "Eingeschlafen" und ich muss es Raus und Reinstecken.

Gibt es ein Tool für USB Ports die sozusagen "keep alives" schicken ? das mein Kartenleser nicht mehr einschläft.


Vielen Dank vorab!

Content-Key: 147415

Url: https://administrator.de/contentid/147415

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Neomatic
Neomatic Jul 22, 2010 at 08:54:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du mal versucht die Stromsparfunktion des Gerätes zu deaktivieren?

(Komme jetzt nicht drauf wie die funktion im Gerätemanager heißt.)


Gruß

Neomatic
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jul 22, 2010 at 08:57:01 (UTC)
Goto Top
Welches OS?

Schau mal ob in der Geräteverwaltung bei dem Kartenleser ein Haken gesetzt ist "Computer darf Gerät deaktivieren um Strom zu sparen" oder so ähnlich.

Wenn die Option an ist, Haken raus und Testing. =)

Natürlich kann das auch ein Problem des Treibers des Kartenlesers sein, wenn es ein WDM Treiber ist. USB Powermanagment ist wenn man es händisch macht nicht trivial.

Ist es bereits ein WDF Treiber, macht das das Framework.

Das wäre jetzt aber zu weit ausgeholt und würde wenn auch nur den Hersteller betreffen. =)
Member: psilo87
psilo87 Jul 22, 2010 at 09:03:14 (UTC)
Goto Top
Die Einstellungen im Treiber und Gerätemanager habe ich auf Dauerbetrieb eingestellt auch vom USB Controller...

Leider singt er weiterhin schlaflieder... =(