Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Laufwerk verloren

Mitglied: Istike

Istike (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2282 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

kennt jemand ein Tool, mit dem sich kaputte USB-Sticks retten lassen.

Ich habe einen Stick durch durch einen HP-Drucker mit USB-Slot verwendet. Als ich den Stick aus dem Drucker herausgezogen habe, musste es irgendwie beschädigt werden, da mein Windows 7 Notebook es nicht mehr erkannt hat. Ab und zu ist es noch als leere Laufwerk(buchstabe) erschienen, man konnte darauf allerdings nicht mehr zugreifen. Auch die Windows 7 Bordtools haben es nicht mehr gesehen. Ich konnte es also gar nicht mehr formatieren. Hat jemand eine Idee, was man in diesem Fall noch machen kann?

Danke sehr.

Gr. I.
Mitglied: thill0r
12.04.2010 um 09:04 Uhr
Wird dieser denn im Gerätemanager erkannt?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.04.2010 um 09:42 Uhr
Versuche es mal mit nem Rechner der Win-XP drauf hat...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
es gibt aber genügend Tipps und Anleitungen zu diesem Thema..
https://www.administrator.de/wissen/vor-dem-versuch-einer-datenrettung%2 ...
https://www.administrator.de/forum/formatierte-platte%2c-daten-wiederher ...

um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Zuerst rate ich dir aber: Versuch mal den Stick Sektor für Sektor zu kopieren (als Sicherungsmedium), Acronis True Image kann so etwas, hoffentlich auch von einem Stick.
Wenn ja, mach mit der Kopie weiter (ich bevorzuge das Easys Recovery von Kroll Ontrack, das ist aber tatsächlich geschmacks- und finanzierungssache).
Mit ein bischen Glück sind die Daten nur aus der FAT zerschossen und können rekonstruiert werden.

Viel Glück dabei

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
USB-Laufwerke sperren
gelöst Frage von Anna2701Multimedia & Zubehör31 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier schon viele Fragen dazu gesehen und habe mir auch schon einige Lösungen angesehen aber ...

Windows 8

Gemapptes Laufwerk verloren - wiederherstellen im laufenden Betrieb möglich?

gelöst Frage von Rene1976Windows 810 Kommentare

Hallo, ein PC (mit Win 8.1) bei uns im Netzwerk verliert hin und wieder das gemappte Netzwerk-Laufwerk S im ...

Windows Server

USB Laufwerk freigeben per GPO?

gelöst Frage von udobecWindows Server

Hallo, Server 2008 R2, Terminal Server mit nComputing l300 clients. Keine Domäne. Die GPO für die Clients gilt für ...

Backup

RDX LAufwerk USB 2.0 als ISCSI?

Frage von AzubineBackup7 Kommentare

Hallo, wir setzen Backup Exec 2015 ein. Trotz neuster Version haben wir Probleme damit das ein Backup auf das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...