dragonlord-ch
Goto Top

USB-Laufwerke werden unter 2k8 STD nicht mehr angezeigt

Es werden im Explorer und in der Datenträgerverwaltung keine USB-Laufwerke mehr angezeigt.

Nach dem ich mit der Windows System Sicherung einige Sicherungen gemacht habe, werden die externen USB-Laufwerke nicht mehr im Explorer angezeigt. Ich habe keine Ahnug wieso. Im Systray kann ich die Laufwerke immer nach entfernen, aber diese erhalten keine Laufswerkbuchstaben mehr und sind auch nicht sichtbar.

Ich habe schon versucht an einem anderen PC zu formatieren und neu die benennen. Als dies hat nichts gebracht.

Kann ich diese wieder sichtbar machen? Wen ja, wie?

Content-Key: 155190

Url: https://administrator.de/contentid/155190

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 16, 2010 at 16:16:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Dragonlord-CH:
Nach dem ich mit der Windows System Sicherung einige Sicherungen gemacht habe, werden die externen USB-Laufwerke nicht mehr im
Explorer angezeigt. Ich habe keine Ahnug wieso. Im Systray kann ich die Laufwerke immer nach entfernen, aber diese erhalten keine
Laufswerkbuchstaben mehr und sind auch nicht sichtbar.
Liegt es vielleicht daran das die Windows eigene Sicherung seit Windows 7 / Server 2008 einige grundlegende Änderungen erfahren hat, unter anderem das die verwendeten Laufwerke exklusiv für die Sicherung verwendet werden. Ein Zugriff darauf ist danach nicht möglich.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc754572(WS.10).aspx
http://www.wbadmin.info/articles/how-does-windows-server-2008-backup-wo ...

Kann ich diese wieder sichtbar machen? Wen ja, wie?
Normal ohne Tricks etc., nein.

Gruß,
Peter
Member: Dragonlord-CH
Dragonlord-CH Nov 16, 2010 at 16:26:00 (UTC)
Goto Top
Hast Du einen solchen Trick auf Lager, denn diese Sicherung war nur gedacht als Überbrückung bis ich Acronis installieren konnte (Lizenz)

lg Roger
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 16, 2010 at 16:44:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Dragonlord-CH:
Hast Du einen solchen Trick auf Lager
Nein. Hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung geschaut?

Gruß,
Peter
Member: Dragonlord-CH
Dragonlord-CH Nov 16, 2010 at 19:15:17 (UTC)
Goto Top
Ja, dort wird der Datenträger auch nicht angezeigt. Leider.
Ich versuche jetzt mal das System neu zu starten.

lg Roger
Member: Dragonlord-CH
Dragonlord-CH Nov 17, 2010 at 10:56:03 (UTC)
Goto Top
Nach dem Neustart, ist das Laufwerk wieder vorhanden. Sobald ich es aber wieder entferne und nachher wieder neu anschliesse, ist es wieder weg.

Hat jemand ein Idee, wie ich dies lösen kann?

lg Roger
Member: Dragonlord-CH
Dragonlord-CH Jan 03, 2011 at 18:34:47 (UTC)
Goto Top
Das Problem besteht immer noch. Trotz dem Austausch der HDD's werden immer noch nicht alle angezeigt. Nur nach einem Neustart sehe ich das Laufwerk und beim nächstenmal Anschliessen ist es wieder weg.

Hat jemand eine Idee, wie ich das richtig zum laufen bringe ohne den Server jedesmal neu zu starten?

lg Roger
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 03, 2011 at 20:13:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Dragonlord-CH:
Hat jemand eine Idee, wie ich das richtig zum laufen bringe ohne den Server jedesmal neu zu starten?
Hast du es schon mal an einen anderen Server 2008 Std versucht ob es sich dort genauso verhält? Evtl Server neu aufsetzen?

Gruß,
Peter
Member: Dragonlord-CH
Dragonlord-CH Jan 03, 2011 at 22:37:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter

Nein, ich habe es noch nie auf einem anderen STD-Server versucht, da ich nur diesen einenSTD-Server in Betrieb habe. Alle anderen sind SBS-Server.

Denn Server neu aufsetzen kann ich leider nicht, da dieser schon seit 2 Monaten Produktiv eingesetzt wird.

lg Roger