thadominator
Goto Top

USB Lautsprecher werden plötzlich nicht mehr erkannt

Hallo,

Ich habe mir hier jetzt schon so einiges durchgelesen bezüglich des Problems, es hat aber noch nichts geholfen.

Meine USB Lautsprecher Logitech V10 werden von Windows plötzlich nicht mehr erkannt. Windows versucht immer den Hardware Installations Assistent zu starten, obwohl er die Boxen automatisch erkennen müsste. Ich besitze sie nun schon seit einem halben Jahr und alles ging problemlos (einfach in USB einstecken, ohne externe Stromversorgung oder zusätzlichen Treiber von Logitech).
Als ich meinen Laptop heruntergefahren hatte, habe ich meine Lautsprecher ganz normal ausgesteckt und den Laptop abgebaut. Bei erneutem Aufbau und einstecken der Boxen hat sie Windows beim Start plötzlich nicht mehr erkannt (bzw. den Treiber, da ja die Meldung kommt: Neue Hardware gefunden: Logitech Speaker).
Dann startet schon wieder der Installations Assistent und der findet keinen Treiber.
Im Geräte Manager werden alle USB-Root-Hubs als funktionierend angezeigt, die Logitech Speaker unter andere Geräte mit Ausrufezeichen (kein Treiber Installiert).
Desweiteren habe ich entdeckt dass unter nicht-PnP-Treiber bei Serial ein Ausrufezeichen steht (Status beendet)

Ich habe schon den Treiber deinstalliert (was ja eigentlich nix bringt) und damit aus dem Geräte-Manager entfernt und Neugestartet, woraufhin die Boxen kurz leuchten und dann wieder ausgehen wenn Windows gestartet wird. ---> Installations Assistent
Ebenfalls die Infcache.1 Datei gelöscht und neugestartet ---> Installations Assistent

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich nur von einem simplen Windows Treiber Problem ausgehe.

Vielen Dank im Voraus


Mein System:
Intel Pentium M
Windows XP Prof. mit allen neuen Updates

Content-Key: 66924

Url: https://administrator.de/contentid/66924

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: CeMeNt
CeMeNt Aug 29, 2007 at 14:59:41 (UTC)
Goto Top
Moin thaDominator,

kann es eventuell sein, dass Du die Boxen in einen anderen USB-Port gestöpselt hast?
Versuche mal die anderen Ports, eventuell funktioniert es dann wieder.

(hatte ein ähnliches Problem mit einem Handy, was plötzlich keine Verbindung mehr aufbauen wollte)

Gruß CeMeNt
Member: ThaDominator
ThaDominator Aug 29, 2007 at 17:08:20 (UTC)
Goto Top
Also momentan hat sich das Problem irgendwie erledigt, da an einem anderen Arbeitsplatz plötzlich alles wieder einwandfrei funktionierte ohne Umstecken! Schon etwas komisch.
Achja, ich habe vorher alle USB Ports durchgetestet, aber immer das Gleiche. Alle anderen Geräte funktionierten auch an dem Port an dem er den Lautsprechertreiber nicht mehr fand.
Mitglied: 61642
61642 Feb 19, 2008 at 18:12:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hatte das selbe Problem unter Vista. Ich habe einfach die Lautsprecher eingesteckt gelassen und als Standard bei der Soundwiedergabe eingestellt: Fertig.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Allerdings weis ich nicht ob es diese funktion auch bei XP gibt, da ich da keine deratigen Probleme hatte.

Grüße