Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Massenspeicher(MP3-Player) E/A Gerätefehler...

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 11045 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem. Ich habe meinen USB-Massenspeicher im Moment nur für Daten in gebrauch (außer 2-3 liedern) und da hab ich gesehen das ich den mit NTFS formatieren konnte.

Da hab ich alle Dateien auf festplatte kopiert und den Datenträger formatiert. Es hatt alles funktioniert wunderbar. Dateien wieder drauf kopiert. OK. Auch bei anderen Rechner hat es funktioniert. Seit ich den USB aber an einen XP Rechner(habe selber 2000) gestöpselt habe konnte ich es bei 2000 nicht mehr. E/A Gerätefehler.

Ich wieder an den XP Rechner --> das gleiche Spiel. Und ich kann nicht mehr an meine Daten!!, die ich nach dem überspielen auf den USB Stick gelöscht hatte. Gibt es eine Methode irgendwas zu retten?

Noch ein paar Infos zum MP3-Player:

Hersteller: SupportPlus
Größe: 1024 MB


Danke schonmal

Enclave
Mitglied: 16568
12.04.2006 um 20:44 Uhr
Ich denke, daß auch in Deiner Bedienungsanleitung steht, daß man die Sticks nur mit FAT formatieren sollte...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.04.2006 um 20:55 Uhr
Hmmmm,

das kann schon sein aber wie mach ich das jetzt rückgänig?
Ich weis jetzt das ich das nicht mehr mache
Aber ich dachte das wäre egal....
Und selbst wenn ich den formatieren würde und dann versuche die Daten wiederherzustellen geht das nicht denn das formatieren geht auch nicht.

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
12.04.2006 um 21:10 Uhr
Hallo

Versuche mal mit einer BartPE CD zu Booten und dann auf den Stick zugreifen. Vielleicht hast du noch eine chance mit Easy Recover noch ein Paar daten zu retten. Ansonsten wirst du leider Pech haben.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.04.2006 um 21:20 Uhr
Und wie bekomm ich den formatiert?
Das geht nämlich nicht. Weder über Arbeitsplatz noch über command...



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.04.2006 um 22:32 Uhr
Ist noch Garantie auf dem Stick?

Und wo hast Du ihn gekauft?



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
13.04.2006 um 12:29 Uhr
Hallo

Versuche es mal mit den Tool GetDataBack damit kannst du vielleicht noch was retten.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
16.04.2006 um 20:42 Uhr
@Lonesome Walker:

Den Stick habe ich geschenk bekommen (der hat ihn bei Saturn gekauft) und es ist leider keine Garantie mehr drauf...

Also mit dem Tool GetDataBack gehts mir genauso wie mit anderen Datenwiederherstellungsprogrammen. Beim durschsuchen der Laufwerke bleibt der PC hängen bis ich den Stick rauszieh. Dann geht es aber den Stick kann ich dann nicht mehr auswählen.

Mit Windows PE werd ich es heute mal versuchen doch ich habe schlechte befürchtungen:

Ich habe Windows 2000 kein XP und soweit ich das verstanden habe läuft das Programm auf Windows 2000 aber man kann keine PE Version von 2000 erstellen. Was mach ich jetzt?


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.04.2006 um 20:50 Uhr
Hallo

Also eineBartPE CD war in der 23/2005 der c´t mit dabei. Mein Kumpel hat zwar ein Tool mit dem er den USB Stick insofern kein Hardware defekt vorliegt neu Formatieren kann aber das hat viel geld gekostet und deswegen will es das ganze lieber selber machen.
Oder probiere ob unter Knoppix der Stick voll zugegriffen werden kann.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
19.04.2006 um 21:58 Uhr
Leider hab ich kein DSL und da ist es ein wenig langjährig Knopppix runterzuladen.

Aber ich versuchs mal mit ner PE version. Ich leih mir die CD bei nem Kollegen aus und guck mal ob es dann geht.

Ich meld mich dann nochmal.

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
USB Floppy VMware Player free
Frage von DieAzubinneVmware16 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem. Habe einen 20 Jahre alten Rechner wo ein Wichtiges Programm drauf läuft. Dieser ...

Speicherkarten

Mp3 auf USB Autoradio startet immer wieder von vorn

gelöst Frage von CoreknabeSpeicherkarten13 Kommentare

Moin, weiß nicht, ob ich hier richtig bin Folgendes Problem: Ich habe mir einige MP3-Podcasts auf einen 16GB-USB-Stick gezogen. ...

ISDN & Analoganschlüsse

Faxmaker Gerätefehler 34

Frage von slanskyISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo Leute, wir verwenden den GFI-Faxmaker in der aktuellen Version 19.1 auf einen Windows 2012 R2 Server. Die verwendete ...

Multimedia & Zubehör

Eierlegende Wollmilchsau oder Blue-Ray-DVD-MP3-Player mit gescheitem Display

Frage von the-buccaneerMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen! Suche gerade privat wg. Modernisierungsmaßnahmen nach einem Hardwaregerät, das folgendes unterstützt: 1.: Das klassische: CD / DVD ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...