stuefer
Goto Top

USB Maus funktioniert beim Anmeldebildschirm, danach nicht mehr

Hallo ihr!!

Hoffe ich schreibe nun meine Frage in den richtigen Bereich!
Nun zu meinem Problem:

Habe einen IBM Laptop T61.

Habe das Laptop neu aufgesetzt und die neuesten Treiber von Windows drauf. wenn ich nun eine USB Maus anschließe, egal welche wird sie erkannt, installiert und Windows sagt sie ist bereit. Auch der Laser leuchtet, nur bewegen kann ich sie nicht!!

Die USB Maus wird als USB-HID installiert.

Habe dann den PC neu gestartet und Treiber deinstalliert. Wenn nach dem Neustart und der Deinstalltion der PC beim Anmeldebildschirm von Windows ist, funktioniert die Maus. Bin ich dann im Windows selbst funktioniert sie nicht mehr.

Ihr noch einige Fakten:

Windows XP Professionell SP2
Maus: Logitech Standard
Dell Standard
und noch viele andere probiert

USB 2.0


Weiß einfach keine Lösung mehr!
Hoffe ihr hab eine Lösung für mich!!

Danke flo

Content-Key: 80631

Url: https://administrator.de/contentid/80631

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 13, 2008 at 10:23:19 (UTC)
Goto Top
Deinstallier mal die USB-Treiber im Gerätemanager und boote den PC nochmals. Wenn alles klappt, installiert das OS beim Reboot die Treiber neu und es könnte wieder funktionieren.....
Member: stuefer
stuefer Feb 13, 2008 at 10:25:00 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp aber hab das gerade voher noch selbst probiert. leider wieder der gleiche effekt wie oben beschrieben

hast du sonst noch einen tipp?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 13, 2008 at 10:40:08 (UTC)
Goto Top
Leider nein. Das ist für mich meistens die letzte Lösung bei USB-Problemen. Viel mehr kann man auch nicht machen. Eventuell auf der herstellerwebsite nachschauen, ob es einen aktuelleren Treiber für das Mainboard gibt. Wenn ja, installieren!

Edit:
Funktionieren andere USB-Geräte wie z.B. ein USB-Stick?
Member: stuefer
stuefer Feb 13, 2008 at 10:42:19 (UTC)
Goto Top
mhm hab schon alle updates vom hersteller gemacht. weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht weiß ja noch jemand anderer eine Lösung!!

Aber trotzdem danke TuXHunt3R
Member: chc9021
chc9021 Mar 04, 2008 at 10:29:25 (UTC)
Goto Top
Ein Kunde von mir hat das gleiche Problem, bin jetzt auf der suche nach einer lösing.

Konntest du dein Problem berreits beheben?

Grüsse chc9021
Member: stuefer
stuefer Mar 04, 2008 at 10:42:24 (UTC)
Goto Top
hallo!!

ja habe es gelöst bekommen, musste aber jedes einzelne USB Port eigens definieren.

leider ist das schon ein bisschen wieder her und ich weiß nicht mehr genau wie ich es gemacht habe face-smile sorry

ich weiß nur mehr:

im gerätemanager war unter den Eingabegeräten die maus einmal als USB-HID und als HID definiert.

bin dann drauf gekommen wenn die maus neuinstalliert wird, dass zuerst nur usb-hid installiert wird, solange funktioniert auch dann die maus . nach etwa 5 sek wird dann hid nachinstalliert und dann funktionert es nicht mehr. wird also dann blockiert!

leider weiß ich meinen lösungsansatz nicht mehr. aber es war irgendwie mit deinstallieren mit dem hid usw. jedenfalls sollte die maus unter mäuse und andere Zeigegeräte vorhanden sein!! dann sollte es funktionieren.

tut mir leid dass ich dir nicht mehr helfen kann, aber ich hoffe du kannst damit ein bisschen was anfangen!!
Member: chc9021
chc9021 Mar 24, 2008 at 10:08:27 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp.
Ich habe nun einen neuen Treiber für das Touchpad installiert. Der Treiber ist mitte Februar erschienen. Nun ist das Problem verschwunden.

Grüsse chc9021