vip3234
Goto Top

USB Maus Tastatur emulieren

Hallo zusammen,

ich bin derzeit damit beschäftigt einen Prüfstand aufzubauen. Dafür soll eine externe USB Maus / Tastatur simuliert werden.
d.h.
Es gibt einen PC, der getestet werden soll und einen anderen PC, der HID Eingaben simulieren muss.
Mir ist bekannt, dass eine Direkt USB Kommunikation bzw. eine reine Softwarelösung nicht möglich sein wird. Daher meine Fragen:
Welche Ansätze sind hier möglich ? Welche Hardware Realisierungen sind vorstellbar ?

Danke euch für eure Hilfe.

Gruß,
Waigel

Content-Key: 159548

Url: https://administrator.de/contentid/159548

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: danielfr
danielfr 27.01.2011 um 14:23:37 Uhr
Goto Top
Hi, guck mal unter http://hakin9.org/de/magazine/article und lade Dir Ausgabe 09/2010 runter. Da gibt es einen Artikel über einen controller mit USB Anschluss ("USB-Hacking"), mit dem man Tastatur und Maus simulieren kann. Das Gerät selbst heisst "Teensy" und kostet nicht viel.
Meintest Du sowas?
Gruß Daniel