Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Usb Maus und Tastatur werden nicht erkannt weil anderes Gerät zuerst erkannt wird

Mitglied: Tamelon

Tamelon (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 14:08 Uhr, 10880 Aufrufe, 4 Kommentare

Aaaalso,

ich habe einen Gebrauchten PC erstanden. NUR den PC. Die grafikkarte war defekt da aber das board noch eine onboard grafikkarte hatte war mir das egal, grafikleistung war für den geplanten einsatz des PC nicht relavant.

Jetzt habe ich aber ein Huhn und Ei problem.

wenn ich diesen PC nun hochfahre kommt windows problemlos und er findet natürlich die onboard grafikkarte neu. es kommt also der hardwareassistent der mich auffordert weiter zu klicken.

da ich aber die original maus und tastatur nicht habe, habe ich natürlich eine neue maus und tastatur angeschlossen. da das board KEIN PS/2 ANSCHLUSS hat, sind es 2 USB geräte. was bleibt mir auch anders übrig.

nun ihr könnt es euch denken, windows hat die grafikkarte gefunden und ich muss weiter klicken... aber die Maus und Tastatur wurden noch nicht erkannt !!!! wahh, wie kann man so blöd programieren??

was mach ich jetzt? abgesichert gehen maus und tastaur auch nicht. sie funktionieren aber problemlos in einer BartPE CD. einen Hardwarefehler kann ich also ausschließen.

ich sitze jetzt hier mir einem ziemlich ratlosen gesicht... wie bringe ich windows bei zuerst die usb maus und tastatur zu erkennen damit ich dann dem assistenten sagen kann das er die grafikkarte installieren soll?

mir ist klar das ich neu installieren kann... aber bevor ich das tue nehm ich ne axt und hau das ding kaputt. auf die 20 EUR ..... ich dann. !!!

ich hasse das!
Mitglied: wannabe
11.02.2010 um 14:23 Uhr
du hast aber schon im BIOS die Unterstützung für USB-Geräte aktiviert, oder? Geht die Tastatur während dem Start? Wenn ja, mal versucht Windows via F8 im VGA-Modus (nicht abgesichert... -> VGA-Modus) zu starten?
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
11.02.2010 um 14:34 Uhr
Hallo,
wenn im BIOS USB-Legacy Support eingestellt, ist, müssten die Tastatur und Maus im abgesicherten Modus laufen... wie gesagt, müssten.

Ich hab da auch noch ein Phänomen im Hinterkopf... Kann es sein, dass USB im "abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung" funktioniert? Kann auch sein, dass ich mich da jetzt täusche...

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
11.02.2010 um 22:23 Uhr
Hi
dann warte doch mit dem Einloggen; HID Geräte werden vom System PnP Dienst gefunden nicht vom Desktop PnP, sprich warte vor dem Einloggen ein paar Minuten dann hat er sie (VGA wird erst durch den Desktop PnP eingerichtet). USB wird normal auch im abges. Modus funktionieren, nicht aber wenn sie noch nie in seiner Erinnerung vorhanden waren. Willst du wirklich ein "benutztes" XP weiter nutzen? Extrahier doch den Key wenn du das XP kostenlos mitbekommen hast und installier lieber neu?! Du haftest sonst auch für alles was jetzt drauf ist (thema Hardwarebesitzer ist auch automatisch Softwarebesitzer)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Tamelon
12.02.2010 um 17:30 Uhr
also ich habs gelöst.

problem war ein defekter kryptografiedienst der die treibersignaturen nicht akzeptiert hat und daher die usb geräte im hintergrund nicht installieren konnte.

lösung: mit cd starten, reparaturkonsole, verzeichnis %systemroot%\system32\catroot2 umbenennen oder verschieben.

beim nächsten neustart wird eine neue krytografiedatenbank angelegt die die treibersignaturen wieder speichern kann und damit wurden auch alle usb geräte im hintergrund ordnungsgemäß initialisiert und funktionieren nun einwandfrei.

HA

Tamelon 1, Windows 0.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Bei der installation von XenServer wird Tastatur und Maus nicht erkannt

Frage von oGutITXenserver5 Kommentare

Hallo, möchte auf ein Gaming PC Joy-it Skylake 6700K-2x970 Intel® Core™ i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB ...

Peripheriegeräte

USB Gerät wurde nicht erkannt

Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Windows 10

Windows 10 USB - Tastatur und Maus gehen auf einmal nichtmehr

Frage von ChontaWindows 104 Kommentare

Hallo, bei einem Rechner verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen USB Maus und Tastatur. Der Rechner schaut dan so aus, ...

Vmware

USB-Tastatur und Funk-Maus funktionieren nicht in VMWare Player

Frage von gerry56Vmware8 Kommentare

Mein Problem ist, daß die USB-Tastatur (USB2.0 Port) und die Funkmaus (auch an einem USB2.0 Port) schon beim Installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...