Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB auf Parallel ... schlägt COM6 vor ... druckt aber nicht

Mitglied: marsi81

marsi81 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 05.03.2008, 5775 Aufrufe, 6 Kommentare

(Betriebssystem: Windows Vista)

Hi@all!

Ich hab einen alten HP Laserjet 1100 ... mit dem ich sehr gerne arbeite. Leider hatte dieser keinen USB Anschluss und ich musste mir ein extra Kabel zulegen. Am Anfang hab ich das Kabel angeschlossen und der Computer hat mir sofort den Drucker erkannt. Drucken ging problemlos. Später musste ich auf einmal einen Treiber installieren - CH340. Habe ich getan, und alles wurde korrekt installiert: USB-Serial CH340 (COM6). Ich konnte auch normal drucken, aber jetzt erkennt mir Windows Vista zwar das Kabel (COM6), aber nicht mehr den Drucker, der dahinter steht.

Was kann ich tun?
Mitglied: iVirusYx
04.03.2008 um 16:11 Uhr
wenn du den xp treiber benutzt kann es zu problemen kommen. suche nach einem passenden vista treiber für das/die gerät/e.
Bitte warten ..
Mitglied: marsi81
04.03.2008 um 17:11 Uhr
Die Installation wurde von Windows Vista vorgeschlagen.

Was mich aber am meisten irritiert ist, dass es sich bei meinem Kabel um ein USB->Parallel handelt aber dafür ein USB->Serial installiert wurde.

Weiters erkennt ein COM Anschluss den Drucker leider nicht! Ich habe bereits so einiges ausprobiert, aber es will einfach nicht funktionierten.

Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
04.03.2008 um 17:32 Uhr
installiere mal alle treiber neu, es kann sien dass er diese verloren hat.
Bitte warten ..
Mitglied: marsi81
04.03.2008 um 19:04 Uhr
neu installieren ... hab ich auch schon gemacht ... ich habe auch den drucker gelöscht und nochmal neu installiert ... hilft auch nix!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
04.03.2008 um 23:06 Uhr
stelle lieber sicher ob der Drucker überhaupt noch funktioniert (drucken tut er vielleich tnoch wenn man den knopf drückt aber), klemm ihn vielleicht mal ein einen xp rechner ohne das übersetzungskabel ob er dann auch überhaupt erkannt wird und drucken kann. somit scheidest du ein hardwarefehler aus.
Bitte warten ..
Mitglied: marsi81
05.03.2008 um 07:58 Uhr
Hi! Danke übrigens für deine Hilfe ... hab mir ja auch schon so was gedacht. Jedoch ist das Problem viel einfacher zu lösen gewesen als gedacht:

Windows Vista installiert jedes mal den Drucker neu. Dabei ist aber wichtig, dass man beim einstecken der USB immer zuerst den Drucker anschließt und erst dann weitere USB Steckplätze belegt. (Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass es sich bei meinem Computer um ein Notebook handelt und ich daher öffter mal den Drucker abstecke.) Meinen zweiten USB Steckplatz belege ich nämlich mit einem USB Port. Was auch immer Windows Vista macht, aber beides zusammen packt es nicht!

Danke nochmal vielmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Programmierung über USB to Parallel Adapter nicht möglich

Frage von daradarsPeripheriegeräte15 Kommentare

Guten Tag Für die Konfiguration eines Bluetooth-Moduls auf einer Leiterkarte, muss dieses über eine Parallelschnittstelle mit dem Computer programmiert ...

Mac OS X

Parallels Desktop Lite VM in Parallels importieren?

gelöst Frage von MyApps2GO.deMac OS X2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich kämpfe hier leider gerade mit einem MAC. Hier gibt es ein Parallels Desktop Light, die VM ...

Microsoft Office

Parallele Office Installationen

Frage von OrbitusMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung und vll. habt ihr ja noch ein paar Tipps / Tricks / Infos ...

Windows Server

2 Terminalserver parallel betreiben

Frage von derSESOWindows Server5 Kommentare

Hallo! Unser Terminalserver läuft auf MS Windows 2012 R2 (ist auch als Lizenzserver). Jetzt benötigen wir einen zweiten Terminalserver ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 20 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 21 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...