Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Platte >200GB wird nicht von server2003 erkannt

Mitglied: torstenbo

torstenbo (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 27.09.2006, 3882 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe vor, 250GB-Platten am USB2.0 zur Datensicherung einzusetzen.

Win2003R2 Server erkennt Platten in verschiedenen externen USB-Geräten nur bis 200GB.
Geräte funktionieren an XPprof bzw. Win2000 klaglos - ebenso am Server2003R2 im abgesicherten Modus.

Fehlerbild: Platte wird angesteckt
USB-Manager startet und bleibt hängen
kein Öffnen des USB- bzw. Platten-Managers mehr möglich
nach ca. 1,5h verabschiedet sich der Server aus dem Netz

Da ich den Server nicht im abgesicherten Modus betreiben kann, wäre ich über
ein paar qualifizierte Tipps sehr erfreut.

Danke Torsten
Mitglied: leknilk0815
26.09.2006 um 08:31 Uhr
Hi,
nach Deiner Beschreibung bin ich zwar im Moment ratlos, aber wenn sich die Kiste verabschiedet, sollte er doch wenigstens im Event-Log etwas hinterlassen. Vielleicht kommt man darüber weiter. Also schau mal nach und poste die Meldungen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.09.2006 um 08:48 Uhr
derartige effekte haben meistens eine unzureichende usb-stromversorgung als ursache. es ist auch oft nicht egal, an welchem usb-anschluss man die platten anschliesst. weiterer einflussfaktor ist, wieviel strom am isb von anderen usb-geräten abgezapft wird.

abhilfe schafft hier (meistens) ein zwischengeschaltetes usb-hub mit eigenem netzteil oder aber auch eine separate pci steckkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: torstenbo
26.09.2006 um 12:52 Uhr
Da die Platten (WD und Seagate) im abgesicherten Modus und in
verschiedenen Gehäusen funktionieren, möchte ich die Stromversorgung
vorerst ausschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.09.2006 um 13:03 Uhr
möchte ich die Stromversorgung
vorerst ausschliessen.

sorry, aber anscheinend willst Du den Fehler vorerst auch nicht finden...

Wenn man Probleme hat und keine Lösung, wendet man das Ausschlußprinzip an, und danach würde ich mal eine Platte mit eigener Stromversorgung testen, da mir diese Möglichkeit schon plausibel erscheint. Wenn es nicht funktioniert, kann man weitersehen.

Gruß - Toni

P.S.: Fehlermeldungen gibts nicht???
Bitte warten ..
Mitglied: torstenbo
26.09.2006 um 13:15 Uhr
Habe Platten im Wechselrahmen getestet mit Stromversorgung vom PC-Netzteil
und auch mit externen Gehäuse und separater Stromversorgung.

gleicher Effekt
Platte mit 200GB (WD) funktioniert in beiden Konfigurationen
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.09.2006 um 13:45 Uhr
OK, kann man also abhaken.

Was macht die Kiste, wenn man die Platte im abgesicherten Modus einrichtet (das geht ja lt. Deinen Angaben) und die Kiste dann normal bootet, ohne die Platte zu entfernen?
Bitte warten ..
Mitglied: torstenbo
27.09.2006 um 12:24 Uhr
Im eventlog erscheint folgender Fehler

Stillstehende Anwendung rundll32.exe
Stillstandmodul hungapp Version 0.0.0.0
Stillstandadresse 0x00000000

Ereignis 1002
Bitte warten ..
Mitglied: torstenbo
27.09.2006 um 13:17 Uhr
Platte wird nach booten erkannt und ist
problemlos handlbar.

Wird Platte jetzt entfernt und wieder initialisiert
funktioniert alles, bis der Platte ein Laufwerksbuchstabe
zugeordnet werden soll.
Dann hängen sich alle Manager auf - nur mit Neustart (Harwarereset)
zu beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
27.09.2006 um 13:44 Uhr
Hi,
hört sich vielleicht hilflos an, aber in dem Fall würde ich jetzt die Platte mal im abgesicherten Modus anhängen, anschließend normal booten, im Dateimanager die Platte komplett löschen, neu partitionieren und formatiern. Danach noch mal booten, Platte entfernen und wieder anschließen. Möglicherweise kann man dann Rückschlüsse ziehen...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Aus VM auf USB-Platte speichern
Frage von deckard2019Virtualisierung5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu USB-Festplatten/USB-Sticks bei Virtualisierung. Ich benutze als Hostsystem Ubuntu 14.04. Per VirtualBox möchte ...

Festplatten, SSD, Raid

Suche USB-Stick, welcher sich wie eine USB-Platte verhält

Frage von NCCTechFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo. Ich hoffem ich schreibe hier im richtigen Unterforum. Falls nicht, bitte verschieben. Ich suche einen USB-Stick (32-64 GB), ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Hardware

Systemabsturz bei Zugriff auf ext. USB-Platten oder opt. Laufwerk

Frage von AximandHardware

Hallo, mich plagt bei meinem HTPC, dass mein System sehr sporadisch bei Zugriffen auf per USB angeschlossene Festplatten oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 7 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...