ahralordnikon
Goto Top

USB Port als Com port emulieren

Ich hab ein Gps gerät das über USB an meinem PC ( Win2k ) angeschlossen ist. Meine Navi software erlaubt allerdings nur com ports. Ich will jetzt eigentlich "nur" einen com port simulieren... Leider kann ich es nicht über Adapter machen, ich brauche eine software die das macht. Hat jemand ne Ahnung wie ich das hinbekomme?

Content-Key: 37411

Url: https://administrator.de/contentid/37411

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: AhraLordNikon
AhraLordNikon Aug 06, 2006 at 15:53:29 (UTC)
Goto Top
Leider macht das mein Prog nicht, da steht nur unter hilfe das man die treiber vom gps installieren soll.

Ich hab einen treiber im inet gefunden der sowas machen soll, aber der geht bei mir net, hab es schon mit 2 rechnern versucht aber bei keinem springt das an....
Member: AhraLordNikon
AhraLordNikon Aug 06, 2006 at 16:25:10 (UTC)
Goto Top
Mein navi ist allerdings nicht fürs auto.... es ist ein navi fürs boot. Und die vers. ist die neuste also ohne einem prog das mit das mit den usb port auf com umleitet wird das nix....
Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 06, 2006 at 21:46:53 (UTC)
Goto Top
Bei dem USB-GPS-Empfänger ist doch sicher ein Treiber dabei, der den USB-Port auf einen COM-Port umsetzt (Prolific PL-230x ?). Wo wären wir denn, wenn da einfach jemand was neues erfindet face-wink

Sieh mal im Gerätemanager unter den COM-Ports nach, welche dein PC alle so hat, einer davon wird sicher der emulierte USB-Port sein...

Das wäre ja was neues, wenn die GPS-Empfänger etwas anderes könnten als eine serielle Verbindung...