thee05
Goto Top

USB Ports freischalten

Hallo,

ich versuche meinem Vater zu helfen: An seinen PC (Win2k) hat er einige USB Ports und an einen von diesen ein externes Laufwerk angeschlossen. Gibt er diese nun über das Netzwerk frei, so kann er (über WLAN) auch darauf zugreifen, schaltet er den PC aus und irgendwann wieder ein, so ist die Freigabe nicht mehr vorhanden (da mehrere USB Geräte angeschlossen sind landet das Ext. Laufwerk dann auch immer wieder mal auf unterschiedlichen Buchstaben).

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern, d.h. das Laufwerk bzw. den USB Port dauerhaft freizuschalten?

Vielen Dank,

thee05

Content-Key: 62250

Url: https://administrator.de/contentid/62250

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: blacky-hh
blacky-hh Jun 25, 2007 at 12:38:50 (UTC)
Goto Top
Kenne leider das Problem.

Wenn du deine USB Geräte angschlossen hast, gehst du in die Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung.

Dann gibst du die USB Geräte einen anderen Laufwerksbuchstaben, als die Laufwerksfreigaben.

Wenn du jetzt das System neubootest, dann erhalten die USB Geräte diesen festgelegten Laufwerksbuchstaben und sollten nicht mehr mit den Freigaben in die Quere kommen.