itmike
Goto Top

USB Ports für USB Geräte abschalten nur für Kartenleser und Drucker freigeben

Hallo zusammen,

ich weiß das dieses Thema schon einige male behandelt wurde aber leider keine Lösung gefunden wurde.


Folgendes Problem:

Ein ganz normaler benutzer hat Trotz SDC die möglichkeit ein Handy anzuschließen und dies als Wechseldatenträger zu nutzen.

Wie kann bei solchen konfigurationen dies gesperrt werden.

Drucker, MAus, Tastatur und interner KArtenleser (USB) sollen trotzdem freigegeben werden.


OS ist Windows XP


Hat jemand eine Idee danke


Mike

Content-Key: 153245

Url: https://administrator.de/contentid/153245

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Fire78
Fire78 Oct 18, 2010 at 07:28:27 (UTC)
Goto Top
Moin!

ich habe da die bestern erfahrungen mit einer kleinen Software gemacht, die sich USB-Wächter nennt! Googel mal danach! Einstellungen sind nur von einem Admin Möglich und du kannst dann auswählen, welche Geräte angemeldet werden dürfen und welche nicht!

Greetz Fire
Member: brammer
brammer Oct 18, 2010 at 07:37:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

solange der Kollege auf den internen Kartenleser zugriff hat, kann er die Spiecherkarten der meisten Handys übrigens direkt auslesen oder als Wechsedatenträger benutzen.
Er nimmt die Speicherkarte des HAndys und steckt diese in den Kartenleser.
Oder willst du die Speicherkarte, respkektive nur eine bestimmte Speicherkarte freigeben?

brammer
Member: Deepsys
Deepsys Oct 18, 2010 at 12:15:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir benutzen DeviceLock dafür, mit Boardmitteln kenn ich keinen Weg.
Auch hat brammer Recht:
Du kannst zwar mit DeviceLock alles sperren, aber wenn du den Kartenleser freigibst, kann der Kollege da reintun war er will!

Darum geben wir keine Kartenleser mehr aus, sondern koppeln die Kameras direkt; dann kannst du das pro Modell regeln.

VG
Deepsys
Member: brammer
brammer Oct 18, 2010 at 13:06:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und auf die Kamera Speicherkarte kopiere ich mir dann die Dateien die ich klauen will...
Wer kümmert sich schon um die Speicherkarte einer Kamera....

brammer
Member: Deepsys
Deepsys Oct 18, 2010 at 18:39:24 (UTC)
Goto Top
Hi brammern,

probier das mal mit Canon, die wollen nur Bilder und zeigen nicht die ganze Karte an face-smile
Member: C.R.S.
C.R.S. Oct 21, 2010 at 11:13:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

woran erkennt die Kamera Bilder? An der Dateiendung?

Grüße
Richard
Member: itMike
itMike Nov 16, 2010 at 06:06:12 (UTC)
Goto Top
Hey,

danke euch allen für die Beiträge.

Fazit:

Einen 100%igen Schutz gibt es nicht selbst SDC greift nicht komplett.

Ein Schreib zugriff auf die SD KArte ist nicht möglich wurde realisiert.

DAS Problem sind die USB Schnittstellen Handy etc pp.

Es bleibt nur die Möglichkeit USB in BIOS abzuschaltem.
Member: brammer
brammer Nov 16, 2010 at 08:08:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@Deepsys
die xls Datei mit den neuen Geschäfstzahlen in .jpg umbennennen und schon frisst die Canon das ohne Stress.

brammer