Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Problem Windows 7

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2014 um 13:35 Uhr, 1285 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. Manchmal hört man aber auch nur dieses typische Windows Soundgeräusch (es kommt ja ein kurzer ton wenn man einen Stick dran tut) und das wars. Das USB Gerät wird dann nicht angezeigt, auch nach Neustart nicht mehr... Hilft nur PC mehrere Stunden auszuschalten.... Microsoft Fix it Tool zu diesem Thema hat nichts gebracht.

In der Systemsteuerung werden alle Treiber alls funktionsfähig angezeigt. Ich weiß aber das es ein Windows Problem sein muss, denn auf dem gleichen PC unter Linux Mint 17 geht alles direkt und völlig problemlos.

Jemand ne Idee was ich troubleshooten muss?

Schönen Sonntag
Mitglied: Kuemmel
23.11.2014 um 13:51 Uhr
Passiert es nur bei ein und dem selber Gerät oder prinzipiell bei allen USB-Geräten?


Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.11.2014, aktualisiert um 16:12 Uhr
Moin,

Sind das Geräte, die mal gehen udn mal nicht gehen oder gitb es geräte, die immer gehen und andere Geräte, die nicht gehen?

lks

Nachtrag:

Was sagt denn der Gerätemanager in der Computerverwaltung? Dind die gerädet dort ode rin der datenträgerverwaltung sichtbar?
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
23.11.2014, aktualisiert um 15:56 Uhr
Hallo,

d.h. es ist im Explorer kein neues USB-Gerät sichtbar und es wid dafür kein LW-Buchstabe angezeigt??

Wenn dem so ist, in der Systemsteuerung diesem neuen USB-Gerät in der Verwaltung - Computerverwaltung einen neuen LW-Buchstaben fest zuteilen.

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
23.11.2014 um 16:43 Uhr
Hallo Leute,

guter Hinweis. Es sind nicht immer die selben Geräte die gehen bzw. nicht gehen. Es kann z.b. sein das mein USB Stick Dienstags erkannt wird und der exakt selbe Stick Mittwochs nicht ein einziges mal korrekt erkannt/ausgeführt wird. Da hilft dann auch kein Neustart....

Ich werde das nächste mal wenn es nicht geht, gucken ob in der Sys-steuerung einfach der buchstabe fehlt zum Laufwerk. Möglich ist es ja...
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
24.11.2014 um 14:40 Uhr
Hi Bytetix,


ich habe dieses Problem auch in bestimmten Konstelationen. (älterer PC mit Win 7 und USB-Stick 32GB von PNY ist da ein Favorit)

Kurz Vorab: der Stick wird an einigen Systemen sofort und Problemlos erkannt, bei einigen kommt der Hinweis auf Reperatur (bei Verneinung ist er sofort da) und bei einigen Sytsmen hilft nur meine kleine Aktion:


- Stecke den Stick an
- öffne den Gerätemanager und klicke auf den obersten Punkt des Gerätezweiges (Dein PC-Name)
- klicke im Menü auf "nach geänderter Hardware suchen"

Das führt bei mir in 99,5% der Fälle dazu das der Stick erkannt und angebunden wird.


Viel Erfolg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
24.11.2014 um 22:06 Uhr
Hi KowaKowalski,

super Tipp! werde ich in 2 Wochen probieren, wenn ich wieder daheim bin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Wieder Problem nach Windows 7- Installation - kein Zugriff auf DVD und USB

gelöst Frage von Petrocelli99Windows 73 Kommentare

Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren schonmal das gleiche Problem mit einer anderen Workstation ). Damals war es ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Problem mit dem Zertifikatsspeicher Windows 7

Frage von m.kerberVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Moin moin, Wir haben einen Kunden, der bei seinem Nutzer-Zertifikat das Security Level auf Hoch eingestellt hat, damit er ...

Windows 7

Windows 7 findet keinen USB-Treiber

gelöst Frage von SarekHLWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann es sein, dass Windows 7 keinen Treiber für den USB-Controller (PCI\VEN_8086&DEV_A12F&SUBSYS_86941043&REV_31) findet? Ist das nicht ...

Batch & Shell

Windows 7: Problem mit CP in Batch

gelöst Frage von Maik87Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit einem Batch-Script unter Windows 7 ein wenig die Softwareverteilung vereinfachen. Plan ist es, via ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...