denjo
Goto Top

USB Problem unter WinXp

Habe einen normaler Desktop PC mit 2 USB Anschlüssen vorn sowie hinten.
Alle vier sind funtionsfähig und daher auch im Bios aktivert.

Hallo.

Wie oben schon beschrieben ist das System soweit richtig eingerichtet aus Hardwaresicht.
An diesem PC werden schon zwei usb Geräte betrieben (Scanner und Drucker) was das ganze nicht einfacher macht.

Und zwar ist das Problem, wenn ich einen USB Stick anschließe, kommt die typische Windows Meldung "Angeschlossene Hardware gefunden".
Danach möchte er den Stick installieren und da kommt auch schon mein Problem.
Und zwar sucht er Treiber für die Installation und wenn ich den Assistent nutze möchte er immer ins Internet und nach Treibern suchen. (Flash Disk)

Verstehe ich aber nicht, da die anderen Geräte schon funktionieren und es ein Stick ist der an jedem anderen Rechner ohne Installation funktioniert.
Weiterhin ist zu sagen das keinerlei Fehler im Geräte Manager zu erkennen sind.

Ich muss dazu sagen das der Computer meiner Freundin gehört und dort kein I-Net ist, doch es müsste doch auch so zu schaffen sein einen USB-Stick zum laufen zu kriegen, da die anderen Geräte auch funktionieren.

Habe auch schon andere USB Sticks probiert, die funktionieren auch nicht.

Ich hoffe IHR könnt mir bei meinen Problem helfen!!!

Content-Key: 29187

Url: https://administrator.de/contentid/29187

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Mar 29, 2006 at 03:25:15 (UTC)
Goto Top
na wenn ein treiber gebraucht wird dann solltest du ihn auch installieren.
dass der stick an anderen computern gut funktioniert hat ist schoen, wahrscheinlich waren da die noetigen treiber aufgespielt.
welcher stick ist denn das?

saludos
gnarff
Member: Denjo
Denjo Mar 29, 2006 at 04:47:50 (UTC)
Goto Top
Das ist ein no name usb-Stick (256mb) und wie schon von mir beschrieben funktionieren andere USB Sticks ebenfalls nicht.
Dei diesem Stick war keine Installations CD dabei und was mich wundert, der USB Controller ist ja richtig installiert.
Die anderen Geräte funktionieren ja auch.

Aber wenn du meinst das eine Treiber installation helfen würde, dann könntest du mir ja vielleicht auch eine Bezugsquelle nennen?
Vielen Dank
Mitglied: 16568
16568 Mar 29, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:44 (UTC)
Goto Top
USB - USB 2.0

Und Treiber findest Du dafür unter

C:\WINDOWS\inf\usbstor.inf
C\WINDOWS\inf\usb.inf


Lonesome Walker
PS: Wenn der die Standard-Treiber nicht findet, dann brauchst Du welche vom Hersteller...
(bei Noname aber a) eigentlich nicht nötig und b) sehr selten)
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Apr 05, 2006 at 12:15:55 (UTC)
Goto Top
Hi, hatte mal ähnliche Probleme.
Bei mir war damals das Mainboard nicht richtig installiert, im Geräte Manager war unter USB-Hub noch ein Ausrufezeichen.
Hast mal geschaut, ob du eine neuere Version des Mainboard-Treibers gefunden hast?

Gruß
Mathias