csd2001
Goto Top

USB und PS2 Maus funktuniert nicht mehr WinXP

USB Maus oder PS2 Maus funktuniert nach zwei Jahren nicht mehr.

Hallo alle zusammen,
ich habe bei einem Kunden ein Rechner mit XP SP2 stehen. Dieser Rechner wird als Kasse benutzt und läuft seit zwei Jahren Fehlerfrei. Von einem auf den anderen Tag funktionierte die USB maus nicht mehr. Der Rechner hat 4 USB Anschlüsse und drei sind davon belegt. Stecke ich die USB Geräte um, habe ich immer noch das Problem mit der Maus, also kein Mainboarddefekt. Habe dann eine PS2 Maus angeschlossen und siehe da, die funtionert auch nicht.
Also alle USB Geräte werden erkannt, an alen vier USB Anschlüssen (Tastatur, Barcodescanner) nur absolut keine Maus auch keine PS2. Habe unter Systemsteuerung - Maus hineingeschaut, hier steht keine Maus drinnen. Was kann es sein, dass es absolot keine Maus mehr erkannt wird? Es wurden seit der Installation des Gerätes keine Servicepacks, Treiber oder Hardware installiert.
mfg
csd2001

Content-Key: 108623

Url: https://administrator.de/contentid/108623

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 53486
53486 Feb 12, 2009 at 07:31:01 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal versucht, einen Standard Treiber (z.B. vom Logitech) zu installieren ?
Evtl. hat Windows da ja einige Dateien zerschossen.

Was ich auch schon mal hatte war, dass die CMOS Batterie leer war und dadurch BIOS - Einstellungen fehlerhaft waren.
Member: csd2001
csd2001 Mar 19, 2009 at 18:52:34 (UTC)
Goto Top
Ja was soll man wieder sagen!
Habe ein neues Gerät inkl. Maus, Tastatur usw. genommen, die Festplatte vom alten Rechner und das Problem ist immer noch.
Also USB Treiber neu installiert, alles OK.
Liegt wohl am Update von Microsoft.

Danke