Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Root-Hubs fehlen

Mitglied: tivekro

tivekro (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2006, aktualisiert 13.11.2006, 4828 Aufrufe, 4 Kommentare

sind einfach nicht mehr da !!!

An Meinem Shuttle-XPC (SN85G4) unter WinXPP stehen in der Systemsteuerung die USB-Root-Hubs nicht mehr da obwohl die schon mal da waren!). Unter anderem wird dadurch der Scanner meines Brother MFC-425CN nicht mehr erkannt. Was ich hier tun um diese Hubs wieder zu aktivieren (außer einer Neuinstallation).
Eine (Neu-)Installation der (aktuellsten) nVidia-Treiber brachte auch keinen Erfolg. Ich habe hierbei die IDE-Treiber nicht installiert, weil das lt. Shuttle zu Problemen führen kann (was ja auch mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat).
Windows, BIOS und Chipset (nVidia) sind auf dem aktuellsten Stand.
Mitglied: IceBeer
11.11.2006 um 14:57 Uhr
Hallo,

generell gilt zu prüfen, ob die Hardware noch ok ist, viell. ist auch "einfach" das Mainboard defekt.
Überprüfen kannst du dass, meines Wissens nur, während des Hochlaufs, sprich ob im "BIOS-Bild" USB auftaucht. Wenn da schon kein IRQ für USB vergeben wird könnte das MaBo was haben.
Dass man alle USB-Geräte mal abzieht versteht sich von selbst.

Unter Windows kannst du eig. nur mal versuchen im Gerätemanager nach "geänderter Hardware" zu suchen.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: tivekro
11.11.2006 um 17:52 Uhr
Hallo IceBeer,
also, einige USB-Geräte (wie z.B.: Maus, Tastatur und Drucker) funktionieren ja einwandfrei. Somit schließe ich einen defekt des MB aus. Auch habe ich im Gerätemanager auch schon mal alle Einträge unter "USB-Contoller" gelöscht. Auffällig ist, dass danach und dann bei "nach geänderter Hardware suchen) unten rechts im Tray diese "USB-Root-Hub" scheinbar installiert werden, schließlich aber doch nicht vorhanden sind.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 18:01 Uhr
hi ho

Klingt blöd, hilft aber oft: tausch mal die USB-Stecker um (Scanner/Drucker raus und in eine andere Buchse rein).
Du kannst auch das Windows versuchen zu reparieren, in Ausführen sfc /scannow starten. Andere Möglichkeit ist von der Windows-CD booten und bei der zweiten Abfrage reparieren nehmen (es sieht so aus als ob Windows neu installiert werden würde, aber es wird nur drüberinstalliert, soll heißen es geht nichts verloren und funktioniert später normal).

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: tivekro
13.11.2006 um 12:41 Uhr
o.g. Verfahren habe ich alle durch. Kein Erfolg!

Zitat Shuttle-Service:
"Im Gerätemanager fehlern die Root-Hubs. Wenn Drucker und
Speicherkarten aber erkannt werden, kann kein Fehler am
Controller vorliegen.
Bitte installieren Sie Windows neu. Möglicherweise haben
Treiber eines anderen USB Gerätes (zB Logitech Testatur)
die Windows eigenen Treiber überschrieben."

Ich glaube aber mittlerweile an einen Defekt am Controller des MB.
Aber jetzt kommt das größte Problem: Shuttle weigert nachhaltig mir ein Board zu verkaufen. Woher bekomme ich nun Ersatz ????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
USB Hub für HP Server
Frage von MarkowitschServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, ich bestelle folgenden Server und folgendes Sicherungsgerät : Server : HP ProLiant DL160 Gen9, 1x Xeon E5-2620 v4, ...

Peripheriegeräte
Suche aktiven USB-Hub
gelöst Frage von KraemerPeripheriegeräte12 Kommentare

Tag zusammen, wir benutzen hier in der Firma an einigen Rechnern diverse USB-Geräte. Tastatur, Maus, 1-3 Drucker und Barcodescanner. ...

Notebook & Zubehör

Netzteil und USB-Hub in einem - geht das?

gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit für ein Notebook-Netzteil und USB-Hub in einem. Das heißt, der Notebook-Akku soll geladen werden ...

Peripheriegeräte

LAN-USB-HUB

Frage von MiStPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Gerät, mit dem ich USB-Geräte übers LAN an einem Netzwerk-PC nutzen kann. Folgende Geräte sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...