umpf
Goto Top

USB zu RS232 Adapter läuft nicht unter XP-MCE SP2 ?! :-(

Hallo,

nutze von Digitus einen DA-70145 (USB 1.1 zu RS232 Adapter) mit dem von Digitus auf der Webseite angebotenen Treiber. Habe über INF installiert, nicht per EXE-Datei.

Soweit so gut, komme nach Abschluss der Installation ins Netz (über virtuelle COM-Ports von RVS in eine T-Com T-Concept XI321 ISDN-Telefonanlage, welche eben leider nur über einen seriellen Anschluss verfügt).

Nach Ausschalten des PCs am Abend sowie erneutem Anschalten am nächsten Morgen bringt er mir von dort an ständig "USB-Treiber konnte nicht geladen werden" (oder so ähnlich), also er konnte diesen Treiber für den Prolific-Chipsatz nicht starten/einbinden, welcher natürlich den COM3 zur Verfügung stellen würde.

Gibts hier ähnlich Erfahrungen?

Leider hat die Kiste, an welchem die ISDN-Anlage hängt nur noch USB (Dell Dimension).

Leider muss oft auf die Anlage zugegriffen werden um eine Anrufliste zu aktualisieren etc.

Würde ansonsten den Internetzugang über eine externe D-Link USB-Box DU-128TA realisieren, gibts hierzu bereits Erfahrungen? Taugt die was?

Danke soweit,

UMPFi

Content-Key: 41648

Url: https://administrator.de/contentid/41648

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr