myitman
Goto Top

USB, Seriell oder Ethernet Relay Status Test

Hallo Liebe Administrator Gemeinde,

lange bin ich schon stiller Lesen. Nun benötige ich eure Hilfe.

Ich habe einen Sensor welcher als Relay funktioniert.

Sobald der Status erreicht ist, so schaltet er einen Kontakt.

Als Beispiel habe ich etwas ähnliches bei Ebay gefunden.

Was benötige ich um den Status an einem PC abzurufen?

Interesant wäre eine Art Relay Test Karte mittels der ich über USB, Seriell oder Ethernet den aktuellen Status abrufen kann.

Grüße
Franz

Content-Key: 192364

Url: https://administrator.de/contentid/192364

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 07, 2012 at 21:12:54 (UTC)
Goto Top
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 07, 2012 at 21:13:52 (UTC)
Goto Top
Moin

ich hab ne Katze, die schmeisst bei mir immer mal was um, wie kann ich das meinem Kater beibringen?


Genauso liest sich Deine Frage - was hast DU??? Betriebssystem, was ist da aussen dran etc. Relay für was?

was kann Dein PC - ist da das selbe dran?

Gruß

24
Member: filippg
filippg Oct 07, 2012 at 21:27:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest dir den Arduino anschauen. Der hat mehrere Digitale + Anloge IOs und es finden sich haufenweise Hardwareerweiterungen (z.B. diverse Sensoren) und dazu passende Programmbeispiele. Wenn du's eher mit .NET hast würde ich dir FEZ Panda empfehlen.

Gruß

Filipp