sweety221185
Goto Top

USB-Sound auf normaler Soundkarte ausgeben

Hallo Leute!
Habe hier ein Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Es geht um folgendes: Ich habe hier ein USB-Mikrofon, und möchte den eingehenden Sound auf dem Lautsprecherausgang der normalen Soundkarte ausgeben.
Da er das Mikrofon ja quasi als eigene Soundkarte erkennt, müsste man den Stream quasi zwischen den Soundkarten "routen".
Kennt hier jemand von euch eine Möglichkeit?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Sebastian

Content-Key: 52983

Url: https://administrator.de/contentid/52983

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Mar 01, 2007 at 19:36:54 (UTC)
Goto Top
Da du nichts angegeben hast geh ich davon aus du hast Windows XP.
Dort kanns tdu in die Systemsteurung gehen und dort dann auf "Sounds und Audiogeräte"
Dort kannst du dann im Reiter "Audio" für "Soundausgabe" udn "Soundaufnahme" verschiedene Soundkarten wählen.

miniversum
Member: sweety221185
sweety221185 Mar 02, 2007 at 12:49:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke schonmal.
Ja, XP ist richtig, hab ich vergessen, sorry.
Das ist mir soweit schon klar, bringt aber im Endeffekt nicht viel. So ist es schon eingestellt, aber deshalb bring ich ja den Sound vom Aufnahmegerät trotzdem nicht einfach aufs Ausgabegerät, da es ja quasi zwei verschiedene Soundkarten sind.