uridium69
Goto Top

USB Speichermedien werden nicht mehr angezeigt

Hallo

Ich habe ein Problem, ich habe auf 2 PC's wo Windows 10 installiert ist, werden keine Speichermedien mehr erkannt, bzw. angezeigt, egal ob es eine externe 2.5 Festplatte, ein USB Stick, oder ein externer USB 2.0 DVD Brenner ist, und sowohl 3.0 Gräte wie auch 2.0, spielt keine Rolle. Ich kann ein USB Stick einstecken und man hört wie es den Sound wiedergibt, aber dann ist fertig, das Laufwerk wird nicht angezeigt, am diesem PC habe ich 1 externe USB 2.0 sowie eine externe USB 3.0 3.0 Festplatte an den jeweligen Ports angeschlossen, auch in der Systemsteuerung wird nichts angezeigt das ist seit ein paar Tagen so, auf einem anderen Rechner habe ich das gleiche, keine Chance irgendein USB Speichergerät zu lesen, alle anderen USB Geräte wie Kopfhörer, Tastatur, Maus werden ohne Probleme erkannt. Ich habe sämtliche USB Ports durchprobiert nichts, ebenso das gleiche auf dem anderen Rechner..

Content-Key: 366021

Url: https://administrator.de/contentid/366021

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: rubberman
rubberman 24.02.2018 um 23:15:06 Uhr
Goto Top
Schau mal ob du dein USB Gerät in der Datenträgerverwaltung findest:
[Windows]+[R] -> diskmgmt.msc -> OK
Falls ja, Rechtsklick -> Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern
Dann gib dem Gerät einen Laufwerksbuchstabe (falls es noch keinen hat) oder einen der noch nicht von einem anderen Gerät belegt ist.

Steffen
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 25.02.2018 um 01:19:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

Schicke mal das Device Cleanup Tool von Uwe Sieber ueber die Kiste.
http://www.uwe-sieber.de/misc_tools.html#devicecleanup

Das KB4074588 sollte eigentlich nix mit Deinem Problem zu tun haben. Checke aber mal ob es schon drauf ist auf den PC.
Eine weitere Moeglichkeit ist eine bockige 3th-AV. Avast ist mir da in schlechter Erinnerung.

BFF