Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick überschneidet Laufwerksmappings

Mitglied: 31157

31157 (Level 1)

12.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 4326 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo
habe ein kleines Problem, und zwar werden in einem Netzwerk per Batch-script insgesamt 2 Netzlaufwerke gemappt. Leider wenn man jetzt einen USB-Stick einsteckt oder einen Cardreader anschließt werden diese nicht erkannt da Windows sich die Laufwerksbuchstaben von dem Mappings nimmt. Habe noch keine akzeptable Lösung gefunden. Die Buchstaben der Mappings kann ich nicht ändern. Bin für jeden Tipp dankbar

mfg
Rumbler
Mitglied: DaHolle
12.06.2006 um 10:41 Uhr
In der Computerverwaltung kannst du die Laufwerksbuchstaben ändern.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

MFG DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
12.06.2006 um 10:47 Uhr
In der Computerverwaltung kannst du die Laufwerksbuchstaben ändern.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

... was natürlich nur dann etwas bringt, wenn es immer der gleiche USB-Stick ist. Denn ein neuer Stick, der noch nicht an dem System angemeldet war, bekommt immer erst mal den ersten verfügbaren Laufwerksbuchstaben (leider eben ohne gemappte Netzlaufwerke zu berücksichtigen).
Bitte warten ..
Mitglied: 31157
12.06.2006 um 10:49 Uhr
jo danke.. wusst ich schon. dachte eher an sowas wie windows beizubringen das die Mappings fest sind un der dann andere Buchstaben für die Sticks benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.06.2006 um 12:18 Uhr
Nö da gibbet keine Change.
Du könntest aber die Mappings abändern von Netzwerk. Erst ab N oder so, das ist Nerven sparender und Zukunft weisender , wer weis was uns sonst noch alles bevorsteht, die Cardreader und ... werden heute ja schon öfters mit eingebaut ...

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 31157
12.06.2006 um 12:25 Uhr
mhh okay.. danek erstmal... die mappings abändern geht leider nicht da da noch eine access datenbank dahinter arbeitet die unbedingt das Laufwerk "F" benötigt.. is irgend so ein altes teil was der Kunde für dir Lagerverwaltung benutzt.
trotzdem schonmal danke...
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
12.06.2006 um 13:25 Uhr
Hi Metzger

Du könntest aber die Mappings
abändern von Netzwerk. Erst ab N oder
so, das ist Nerven sparender und Zukunft
weisender

Da gebe ich dir Recht...nur was ist, wenn die Mappings von der Firma per Script vorgegeben sind? Das ist leider oft so
Bei uns sind die Firmenlaufwerke - zum Glück - von Z: zurück...und es sind nur ca. 5-7 Laufwerke.

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
12.06.2006 um 13:40 Uhr
hier noch ein Tip... http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
12.06.2006 um 13:50 Uhr
Hallo
habe ein kleines Problem, und zwar werden in
einem Netzwerk per Batch-script insgesamt 2
Netzlaufwerke gemappt. Leider wenn man jetzt
einen USB-Stick einsteckt oder einen....

verbinde mal Deine Laufwerke mit net use /persistent:yes ...
ich konnte das Problem damit lösen!

Gruß
Hans
Bitte warten ..
Mitglied: 31157
12.06.2006 um 15:25 Uhr
Danke euch allen. Das Programm ist genau das was ich gesucht habe. werde es morgen gleichmal testen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
13.06.2006 um 09:20 Uhr
@ drop_ch

So ein Fall hatte ich noch nie ! Aber Scripte kann man doch eigentlich immer ändern, oder ?.

Desweiteren würde ich der Firma mehr oder weniger durch die Blume doch schon zu verstehen geben, daß ich deren Produkt für sehr viel GELD kaufe. Desweiteren ließe ich mir auch keine LW-Buchstaben Zwangsverordnen. Schließlich bin ich Cheffe und nicht die Firma des Zusatzproduktes. Zwa gilt die Aussage nur bei neukauf.

Schliesslich könnte bei mir da schon was wichtiges laufen, ... ( SAP-LW-Mappings, soein Berater kosten schliesslich ja auch ein Euro mehr )

MFG Metzger

P.s. falls ich da etwas falsch verstanden habe ... Schwamm drüber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 20 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 23 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...