5143
Goto Top

USB-Stick

Ich weiß nicht ob ich mit diesem Beitrag hier richtig bin....

Hallo erstmal,
wie ich oben schon geschrieben habe, weiß ich nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin. Also folgendes Problem:
Ich habe einen USB-Stick 128MB mit USB 1.1. Mein BS ist WIN98SE und ich habe einen AMD 750MHZ. Wenn ich den USB-Stick einstecke, sagt WIN mir, das eine neue Hardware gefunden wurde, und es ein Flash-Stick sei. Leider werden keine Treiber gefunden. Ich habe dann den Stick an einem andern System probiert, und hier wird er Problemlos erkannt, auch mit einem Windows Standardtreiber (usbstor.sys). Diesen Treiber habe ich dann auf mein System kopiert in die Datei >>c:\windows\system32\drivers<<, aber leider wird der Stick immer noch nicht erkannt. Hat jemand vielleicht einen Tip? Oder kennt WIN98SE keine USB-Sticks?

THX
Joschi

Content-Key: 7003

Url: https://administrator.de/contentid/7003

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TSTKR
TSTKR Feb 17, 2005 at 09:21:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meines Wissens braucht man für Win98 auf jeden Fall einen Treiber. Erst ab Win2000 wird der USB-Stick vom BS automatisch unterstützt. Eventuell hilft ausprobieren mit verschiedenen Treiber, einen Standart-Treiber für Win98 gibt es leider nicht.

Gruss

Torsten
Mitglied: 5143
5143 Feb 17, 2005 at 10:39:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das ding ist, das ich mit Google leider keine Seite finde, in der ich Treiber für meinen Stick finde. Es ist ein OTi UStorage 128MB Stick. Vielleicht weiß ja jemand, wo ich dafür Treiber bekommen kann.

Joschi
Member: meto
meto Feb 17, 2005 at 11:17:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Also es ist tatsächlich so wie Torsten geschrieben hat. Du brauchst win Win98 definitiv nen Treiber für genau diesen Stick. Hast du den Stick neu gekauft und wenn ja ist denn auf der Verpackung nicht der Hersteller ersichtlich?

Gruß
Meto
Mitglied: 5143
5143 Feb 17, 2005 at 11:20:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe den Stick geschenkt bekommen, und der Hersteller ist wohl OTi. Denn wenn ich gegoogelt habe, zeigt er mir auch Treffer zu diesem Namen an, aber leider keine wo ich einen Treiber finde.

Joschi
Member: meto
meto Feb 17, 2005 at 11:33:12 (UTC)
Goto Top
Ich denk ich habs:
http://www.oti.com.tw/eng/supports/downloads.htm

Ansonsten mal versuchen eine Mail an den Hersteller zu senden.

Gruß
Meto
Mitglied: 5143
5143 Feb 17, 2005 at 11:43:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Meto,

Super, Danke. Hat mir echt weitergeholfen. Nun werde ich wohl auch mal in den Genuß kommen, meinen USB-Stick zu gebrauchen :0)

Joschi