8821
Goto Top

USB Stick abgeschossen

Hallo liebe Leute...

Ich habe ein Problem. Ein Kollege von mir hat seinen USB Stick abgeschossen. Ich kann über Windows nicht auf den Stick zugreifen.
Ich bräuchte allerdings die Daten von dem Stick. Ich habe schon mal versucht mit OnTrack Easy Recovery zu retten, aber er hat nichts gefunden. Mir bliebe nun noch die Möglichkeit den Stick zu formatieren und dann noch einmal mit der Datenrettung zu beginnen. Das wär aber so die letzte Möglichkeit von allen.

Hat jemand von euch noch eine Idee?

Vielen Dank für die Tips...

Ein schöne Woche

NetWorker

Content-Key: 20954

Url: https://administrator.de/contentid/20954

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ChrisC2I
ChrisC2I Dec 05, 2005 at 09:15:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie hast du das mit OnTrack versucht wenn er nicht von Windows erkannt wird? Wird der Stick denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

MFG
Mitglied: 8821
8821 Dec 05, 2005 at 09:22:38 (UTC)
Goto Top
Ja der Stick wird angezeigt. Aber ein Zugriff ist nicht möglich. Wie als wenn die Partition nicht da ist. Hatte letztens ein ähnliches Problem mit ner Festplatte.

In OnTrack wird die partition auch angezeigt, aber es bringt nix...


NetWorker
Member: ChrisC2I
ChrisC2I Dec 05, 2005 at 09:26:19 (UTC)
Goto Top
Also ich würde mal versuchen ob ich mit Knoppix drauf zugreifen kann wär denk ich aufjedenfall mal ein Versuch wert.

MFG
Member: FaBMiN
FaBMiN Dec 05, 2005 at 09:48:27 (UTC)
Goto Top
flasches format ;)
Mitglied: 8821
8821 Dec 05, 2005 at 10:15:15 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal an alle...

Also das mit Knippix werde ich mal probieren.

Das falsche Format würde ich im ersten Moment ausschließen, da der Stick bis gestern funktioniert hatte.

Wie er den abgeschossen hat weiss ich allerdings nicht.

Trotzdem danke...


NetWorker

;-D
Mitglied: 17243
17243 Dec 05, 2005 at 10:37:32 (UTC)
Goto Top
Hi NetWorker

Wie er den abgeschossen hat weiss ich
allerdings nicht.

Ist ganz Einfach! Stick beschreiben und dann einfach Ausziehen, ohne im System sauber abzumelden. Das haben wir bei uns pro Woche mind. einmal.
Wahrscheinlich kommst du nicht drum rum das Teil zu formatieren und die Daten neu zu speichern. Sollten die Daten nur dort gespeichert sein, dann soll dies dem Benutzer eine Lehre sein.
Sorry für die etwas harten Worte...aber bei uns habe ich das einigen Personen schon mind. 20x erzählt und gezeigt...aber ich erwische Sie immer wieder, wie Sie den Stick einfach ausziehen...

gretz drop
Member: raz0r
raz0r Dec 05, 2005 at 14:48:36 (UTC)
Goto Top
kommt ganz auf den stick an... gibt viele sticks die du nicht trennen brauchst, einfach raus ziehen und ruh ist! Solltest du für deine "Wiederholungstäter" mal anschaffen drop!
Mitglied: 17243
17243 Dec 05, 2005 at 15:13:04 (UTC)
Goto Top
Hi Matthias

Haben diese Sticks eine spezielle Bezeichnung?

Die Funktion "Abmelden" welche ich erwähnt habe, ist Systembedingt. Windows speichert nicht immer alle Daten sofort auf den Stick. Normalerweise werden Daten im Cache zwischengespeichert.
Windows XP bietet zwei Optionen:
1. Für schnelles Entfernen optimieren (diese Einstellung deaktiviert den Schreibcache)

2. Für Leistung optimiert (aktiviert den Schreibcache in Windows zum Steigern der Datenträgerleistung)

Wie erkenne ich im Geschäft einen solchen Stick?

Gruss Ivo
Member: tzippi
tzippi Dec 06, 2005 at 19:32:09 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich wurde der Stick durch eine statische Aufladung abgeschossen, ist dann leider Schrott, ist mir schon mehrfach passiert immer in der Garantiezeit. Stick ist noch da aber Speicher hin.
Mitglied: 8821
8821 Dec 07, 2005 at 10:46:18 (UTC)
Goto Top
Ich denke, dass es an der statischen Aufladung liegt. Der Stick lässt sich nicht mal mehr formatieren, wird aber noch erkannt.

Ich danke trotzdem allen für die Mühe...


MfG und ein schönes Weihnachtsfest...


NetWorker