derjan85
Goto Top

USB Stick wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit kurzem werden USB-Sticks an meinem Notebook nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Wenn ich einen USB-Stick einstecke, kommt zwar die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde und ich diese jetzt verwenden kann, allerdings wird er im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Ich habe alle USB-Anschlüsse mit verschiedenen USB-Sticks ausprobiert, immer mit dem selben Ergebniss. An anderen PCs funktionieren die Sticks einwandfrei.
Wenn ich allerdings meine externe USB-Festplatte anschließe, wird diese erkannt und ich kann sie benutzen!

PS: Das Problem trat auf, nachdem ich Windows mit Hilfe der Installations - CD reparieren musste!

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge,
liebe Grüße
Jan

Content-Key: 32346

Url: https://administrator.de/contentid/32346

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 13.05.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:53 Uhr
Goto Top
Hallo

Schau dir mal das Tutorial an vielleicht hilft es dir weiter. USB - USB 2.0

MFG
Mitglied: 4420
4420 13.05.2006 um 15:16:22 Uhr
Goto Top
Also meines Wissens nach kann es vorkommen, dass für den USB Stick ein Laufwerksbuchstabe benutzt wird, der schon von einem anderen Laufwerk benutzt wird. Deshalb sieht man den USB Stick nicht im Arbeitsplatz.

Am besten kannst du das sehen, wenn du in der Systemsteuerung auf Verwaltung und dann auf Computerverwaltung gehst. Dort gehst du in die Datenträgerverwaltung. Hier müsstest du eigentlich den USB Stick sehen und kannst ihm dort mit Rechtsklick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann ist er auch im Arbeitsplatz wieder zu finden.


Melde dich ob das Problem damit behoben ist.
Mitglied: DerJan85
DerJan85 13.05.2006 um 15:22:31 Uhr
Goto Top
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, das ist ja echt Wahnsinn hier face-smile
Ich habe übers Wochenden keinen USB-Stick zur Hand, werde es allerdings am Montag gleich ausprobieren und mich nochmal melden.

Vielen Dank,
Jan
Mitglied: bododol
bododol 14.05.2006 um 09:05:56 Uhr
Goto Top
hallo, ich hatte die gleichen Probleme und konnte es über die Lösung von 'TK8782' lösen, hat supi geklappt...
Mitglied: Gicik1
Gicik1 14.06.2009 um 07:45:40 Uhr
Goto Top
Hallo!
das gleiche problem habe ich auch aber in der datenträgerverwaltung wird der usb stick auch nicht angezeigt aber im gerätemaneger wird es wiederum angezeigt und ich habe mit tune up alle laufwerkbuchstaben angeklickt was könnte ich noch machen??? danke für die antwort