tribun
Goto Top

USB Stick wird an ASUS Laptop nicht erkannt

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. An einem ASUS Laptop wird kein USB-Stick mehr erkannt. Ich habe drei verschiedene Sticks ausprobiert, alle drei werden installiert, jedoch sehe ich dann keinen Stick im Explorer und auch nicht in der Datenträgerverwaltung. USB Drucker oder auch andere USB Devices werden erkannt und ich sehe sie auch.

Ich habe schon folgendes ausprobiert:
Die "Treiberleichen" aus dem Gerätemanager deinstalliert.
Die USB- Controller aus dem Gerätemanager deinstalliert.
Hat aber alles nichts geholfen.

Danach habe ich eine Systemrecovery mit der WIN XP SP2 CD gemacht. Dies hat dann auch für ca. 2 Wochen funktioniert und es wurden die Sticks erkannt.
Leider ist es jetzt aber wieder so, dass keine Sticks erkannt werden.

Hat jemand von euch eine Idee!?

Gruß
Stefan

Content-Key: 42466

Url: https://administrator.de/contentid/42466

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Pelon
Pelon 18.10.2006 um 12:20:11 Uhr
Goto Top
Moinsen,

ich hatte ein ähnliches Problem.

Dies hier sollte u. U. helfen (Tipp vo ASUS)

-please disconnect all USB devices

-after this you have delete all USB entries in your Systemdevicemanager

-if this is done you had to find and delete the file "infcache.1" ,if there are more then one delete all (please note that the file is an hidden systemfile)

-after a reeboot the usb driver should be installed automatically

now you can test the usb sticks and should work!

Suerte
Pelon
Mitglied: Tribun
Tribun 18.10.2006 um 13:21:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

das funktioniert leider auch nicht, jetzt kommt die Meldung dass der Stick nicht installiert werden kann und ein Fehler aufgetreten ist!

Weiter Ideen?
Mitglied: 36831
36831 18.10.2006 um 15:35:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

werden die Sticks definitiv nicht erkannt? oder wird nur kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen?

hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut? (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung)

für das Problem mit der Fehlermeldung beim Installieren:
Versuch doch nochmal alle USB-Geräte aus dem Gerätemanager zu entfernen, ohne danach Dateien zu löschen.

Vielleicht hilft's dir ja weiter.

MfG, VW
Mitglied: Tribun
Tribun 18.10.2006 um 16:03:56 Uhr
Goto Top
Habe ich schon gemacht und in der Datenträgerverwaltung steht leider nichts!