Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick an bestimmten PC binden

Mitglied: bve

bve (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 13.04.2006, 7858 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einen USB-Stick nur von einen bestimmten Computer zu verwenden?!?

Danke.
Mitglied: verkehrsberuhigt
19.12.2005 um 16:50 Uhr
Nicht in dieser Welt...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 18:04 Uhr
Wie meinst Du das mit USB-Stick an einen bestimmten PC binden?

Im Sinne von: der USB geht nur an diesem PC?

Das ist Schwachfug, da ein USB-Stick wie eine Festplatte jederzeit formatiert werden kann.

Wenn es hingegen um die darauf befindlichen Daten geht, ja, das ist machbar.



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
19.12.2005 um 19:32 Uhr
Hallo,

mit einem Stück Software dazwischen geht es. Haben wir bei uns im Einsatz, damit kann mal jede Schnitte/Anschluß eines PCs regelementieren. (http://www.securewave.com/sanctuary_DC.jsp)
Aber ohne geht es nicht!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Schrauber
13.04.2006 um 08:53 Uhr
Man könnte das Dateisystem auf dem Stick verschlüsseln. Dann kann nur der Rechner darauf zugreifen, der den Schlüssel und die Verschlüsselungssoftware kennt.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.04.2006 um 12:11 Uhr
Und dann formatier' ich den Stick wieder...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Schrauber
13.04.2006 um 12:45 Uhr
Und dann formatier' ich den Stick wieder...

Man kann die Daten auch viel trivialer zerstören, zum Beispiel mit einem Hammer. ;)

Einen Formatierungsschutz gibt es natürlich bei normalen USB-Sticks nicht. Das war auch nicht die Frage. Es gibt übrigens USB-Sticks mit eingebauter Verschlüsselung. Die sind dann auch vor Formatierung geschützt, kosten aber etwas mehr. Ein Beispiel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
USB einem bestimmten PC zuordnen
Frage von toadroadranchXenserver3 Kommentare

Hallo, ich arbeite auf einem WTS via Citrix, auf dessen Einstellung ich keinen Einfluß habe. Außerdem habe ich noch ...

Windows Server
Einen Port an bestimmte Subdomain binden
gelöst Frage von ZeldaFreakWindows Server4 Kommentare

Ich möchte auf meinem Windows 2012 R2 Server Ports an Subdomains Binden. Ein Beispiel: Ich hab einen Gameserver mit ...

Windows Server

Terminalserver - USB-Stick nur durchschleifen bei bestimmten ThinClients?

gelöst Frage von AlbertMinrichWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben Windows 7 Embedded Clients. Daran meldet sich automatisch ein festgelegter autologon-User in der Domäne an und ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...