72036
Goto Top

USB Stick bootfähig machen

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand helfen.
Ich möchte meinen USB Stick bootfähig machen.
Habe mir hierzu auch schon verschiedene Tools heruntergeladen, hatte jedoch bisher noch keinen Erfolg.

Sunny6

Content-Key: 127717

Url: https://administrator.de/contentid/127717

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Oct 22, 2009 at 12:54:11 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit dem Tool Hpusbfw. Hat bei mir für DOS/XP/Vista/7 bisher immer gegeht.
Member: Supaman
Supaman Oct 22, 2009 at 13:03:02 (UTC)
Goto Top
mbrwiz ist dein freund. allerdings gibts auch usb-sticks die wollen einfach nicht booten... sandisk / OCZ hat bisher immer geklappt, um mal zwei beispiele zu nennen.
Mitglied: 72036
72036 Oct 22, 2009 at 13:53:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Mad Eye,

genau das Tool habe ich mir runtergeladen.
Jedoch komme ich damit nicht weiter.
Wenn ich dort eine DOS startup disk erstellen möchte muss ich ein Verzeichnis angeben.
Ja aber welches??
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Oct 23, 2009 at 06:07:01 (UTC)
Goto Top
Am Einfachsten ist es wenn du dir eine Startdiskette erstellst (Diskette Formatieren \ MSDOS Startdiskette erstellen) danach gibst du in dem Tool den Pfad zur Diskette an (normal einfach Aface-smile dann kopiert er die Startdateien auf den stick und markiert ihn als aktiv, also bootbar.


Je nach dem was du vorhast kannst du jetzt einfach files hinzufügen (bisupdate, fw-update, etc) oder alle Files mit zB den Daten einer Windows-Installations-CD überschreiben.
Mitglied: 72036
72036 Oct 23, 2009 at 06:28:33 (UTC)
Goto Top
Ok....dann werde ich jetzt mal mein Glück versuchen....berichte dann, was es ergeben hat. face-wink

Vielen Dank schonmal vorweg face-wink
Mitglied: 72036
72036 Nov 04, 2009 at 07:33:38 (UTC)
Goto Top
Hat alles geklappt....danke für die zahlreichen Antworten