dehein2
Goto Top

USB Stick - Daten retten

Hallo,
ich habe Probleme mit einem USB Stick von Corsair und würde gerne
wissen ob es eine Chance gibt die Daten zu retten (da das letzte
Backup leider schon 2-3 Wochen her ist face-smile. Mein Flash Voyager wird
von Windows zwar erkannt und zeigt dann alle Daten an will man aber
auf eine Datei zugreifen hängt das System recht lange (1-2 min) und
gibt dann eine Fehlermeldung aus. Kopieren lassen sich die Dateiena
auch nicht.
Ich kann in Unterordner wechseln, aber auch hier auf nichts
zugreifen.
Nach dem Zugriff erscheint der Stick leer (also ohne Dateien) bis ich
ihn entferne und neu einstecke.

Gibt es eine Chance?

Vielen Dank
Dennis

Content-Key: 103539

Url: https://administrator.de/contentid/103539

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Dec 08, 2008 at 11:20:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es unter Windows nicht geht, dann hilft evtl. ein Linuxrechner oder (falls nicht vorhanden) eine Linux-LiveCD booten und von dort aus auf den Stick zugreifen. Ich hab das mal so gemacht, aber da waren die Daten tatsächlich beschädigt und da hilft Linux dann auch nicht mehr...

Markus
Mitglied: 72648
72648 Dec 08, 2008 at 11:58:48 (UTC)
Goto Top
Versuch es mal mit der Software "Rescue Pro", damit lassen sich auch daten von bereits Formatierten USB-Sticks oder Speicherkarten wiederherstellen!
http://www.lc-tech.de/software/rescueprodetail.html

Bzw. erstmal mit checkdisk auf Fehler prüfen: start->ausführen->cmd eingeben-> chkdsk /F xy:
Statt xy einfach den Laufwerksbuchstaben vom USB-Stick angeben.

Gruß Milo
Member: dehein2
dehein2 Dec 08, 2008 at 14:36:05 (UTC)
Goto Top
hmm, also ich habe nun die Datei herunterkopiert bekommmen. Es handelt sich um ein Truecrypt Image. Es lässt sich auch mounten aber leider scheinen alle Dateien beschädigt zu sein face-sad(((

Danke
Member: armadillo
armadillo Mar 26, 2009 at 15:52:55 (UTC)
Goto Top
USB Sticks bestehen aus einem Speicherchip und einem Controller, ist der Controller zerstört hilft keine noch so gute Software. Die Daten müssen direkt aus dem Speicherchip ausgelesen werden, siehe auch von USB Sticks (Nand Flash)
Member: chris0088
chris0088 May 27, 2010 at 15:17:46 (UTC)
Goto Top
Hatte mal ein ähnliches Problem mit der SD Karte aus der Digicam. Hab dann durch googlen herausgefunden, dass es auch Chipkarten und USB Sticks möglich ist diese evtl. durch nen Fachmann auslesen zu lassen. Dachte das geht nur bei Festplatten. War hier in München bei einem Spezialisten ( http://www.daten-doctor.de/ ). Hat wunderbar geklappt, nur zu empfehlen!!
Member: mellli8
mellli8 Nov 29, 2011 at 14:57:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dein Beitrag ist zwar nicht mehr aktuell, aber vielleicht hilft es ja jemanden anderen. Ich hatte fast dasselbe Problem, mein USB-Stick wurde zwar vom Computer anerkannt, ich konnte ihn aber nicht mehr öffnen und somit auch nicht auf meine Daten zugreifen. Ich habe wirklich alles versucht, diverse SoftwareProgramme, ein Profi sagte,es würde mir sehr teuer werden, so viel Geld konnte ich dafür einfach nicht ausgeben. Irgendwann wurde ich auf diese Seite aufmerksam http://recoverfab.de - und was soll ich sagen, alle meine Daten konnten gerettet werden und das für einen relativ niedrigen Preis. Ist wirklich zu empfehlen!!
MfG Mellli8
Member: Biber
Biber Dec 04, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mellli8:
Hallo,
dein Beitrag ist zwar nicht mehr aktuell, aber vielleicht hilft es ja jemanden anderen. Ich hatte fast dasselbe Problem, mein
USB-Stick wurde zwar vom Computer anerkannt, ich konnte ihn aber nicht mehr öffnen und somit auch nicht auf meine Daten
zugreifen. Ich habe wirklich alles versucht, diverse SoftwareProgramme, ein Profi sagte,es würde mir sehr teuer werden, so
viel Geld konnte ich dafür einfach nicht ausgeben. Irgendwann wurde ich auf diese Seite aufmerksam http://recoverfab.de - und
was soll ich sagen, alle meine Daten konnten gerettet werden und das für einen relativ niedrigen Preis. Ist wirklich zu
empfehlen!!
MfG Mellli8

back-to-top### SEO-Spam ###


siehe auch
in diesem Beitrag

in diesem Beitrag

Biber