ohlatino
Goto Top

Der USB-Stick wird nicht mehr erkannt

Leider gab es noch keine Lösung für mein Problem...

Hallo,

ne Freundin von mir muß Ihre Diplomarbeit nächste Woche abgeben und die Sachen sind natürlich nur auf einem jetzt nicht mehr funktionierenden USB-Stickface-sad
Der Stick wird überall angezeigt auch bei datenträgerverwaltung usw., aber der es kommt immer die Anzeige: "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein.".
Habe Ihn auch an anderen Laptops oder PCs getestet, da wird er meist nicht mal angezeigt...
Ich habe hier einige Beiträge gelesen, aber keiner konnte mir helfenface-sad
Hat jemand vllt. netterweise noch eine Idee?! Pls ist echt wichtig...

Info:
Windows XP
Stick: USBest USB2FlashStorage USB Device 4GB
(glaube von Samsung, steht zumindest auf der Platine drauf)

Vielen Dank im Vorraus...

Content-Key: 106205

Url: https://administrator.de/contentid/106205

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: jnorthe
jnorthe Jan 15, 2009 at 22:57:48 (UTC)
Goto Top
Vorab: Sieht nicht so gut aus!

Steck das Teil mal in einen anderen Rechner (insofern verfügbar).

Gut ist, dass dem Stick ein Laufwerk zugewiesen wird (E). Schlecht ist, dass er die Dateistruktur nicht mehr lesen kann (warum auch immer).
Steck das Teil mal in einen andern USB-Port. XP wird es u.U. als neues Gerät erkennen.

Hast Du ein bischen Linux Erfahrung? Wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. Lade die Datei
http://debian.tu-bs.de/project/kanotix/preview/KANOTIX-2007-THORHAMMER- ...
herunter und brenn das Image(!) auf CD und boote davon.
Steck dann den Stick ein. Wird dann das Laufwerk / Dateien angezeigt ?
Unter Linux gibt es noch das tool testdisk, um die Struktur zu retten. Aber das ist ein anders Thema.

Bis wann brauchst Du die Dateien ??
Mitglied: 60730
60730 Jan 16, 2009 at 00:11:35 (UTC)
Goto Top
Servus,

Testdisk gibt es nicht nur für Tux, sondern auch für Win.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download

Die Anleitung dazu findest du Hier:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

und wenn Testdisk alleine es nicht schaffen sollte, kannst du seinen Bruder Photorec probieren, den es in dem Download dazu gibt.

Wenn deine Freundin die Arbeit komplett auf dem Stick "bearbeitet hat" - kann (muß aber nicht) es schon zu spät sein, aber das kannst du mit den beiden Tools innerhalb 30 minuten besser wissen.

Und sag Ihr - USB Stick ist perfekt, um eine zusätzliche Quelle der Dateien zu haben, aber bitte nicht darauf "arbeiten" - sondern (in Zunkunft mit einem neuen Stick) - immer schön zuerst vom Stick auf die Platte und die "Kopie" auf der Platte bearbeiten - erst nach dem bearbeiten wieder zurück auf den USB Stick.


Gruß
Member: Rafiki
Rafiki Jan 16, 2009 at 06:51:17 (UTC)
Goto Top
Ontrack ist wirklich gut, wenn es noch zu retten ist dann können die das.
Für Studenten gibt es einen Freundschaftstarif:
http://www.ontrack.de/campusline/
Member: Hotgun
Hotgun Jan 16, 2009 at 07:44:00 (UTC)
Goto Top
Der Ontrack Studententarif gilt leider laut Website nur für Festplatten und nicht für USB-Sticks. Ich kann aber Testdisk nur wärmstens empfehlen, aus eigener, leidgeprüfter Erfahrung, noch besser hat es bei mir aber mit (Keine Werbung, ich verdiene daran nix) Restorer2000 funktioniert...
Member: jnorthe
jnorthe Jan 16, 2009 at 22:05:22 (UTC)
Goto Top
Hi Timobeil
'testdisk' ist mit Abstand das beste Tool, um Datenträgerstrukturen wieder herzustellen.
Der Anwender sollte aber dabei schon etwas Bescheid wissen, was er tut.

Weiterhin muss ich Dir in Sachen Zuverlässigkeit von USB-Sticks zustimmen: Die gibt es nicht! Gerade im Dauerbetrieb sind sie absoluter Dreck.
Member: ohlatino
ohlatino Jan 19, 2009 at 09:38:00 (UTC)
Goto Top
Danke an alle,
aber es hat nix geholfen und Termin der Abgabe ist auch schon verstrichen...
Ich habe ihr den Stick zurückgegeben und meinte nur noch das sie ihn verschrotten soll!
Vielen Dank für Eure Tips und Mühen.

Gruß