ggmuser
Goto Top

USB-Stick wird erst nach 15 Minuten erkannt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Tagen wird mein USB-Stick (2GB) an meinem Windows-XP Notebook erst nach 10-15 Minuten erkannt und angezeigt.
Vorher ging das innerhalb von max. 1Minute.

In einem anderen PC wird der Stick sofort erkannt und angezeigt.

Woran kann dies liegen?

THX

Content-Key: 105443

Url: https://administrator.de/contentid/105443

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 17677
17677 Jan 08, 2009 at 07:18:53 (UTC)
Goto Top
Da kann ich auch nur Vermutungen äussern.
USB Geschwindikeit oder ä. im Bios verstellt.
Oder dein Stick hat eine Macke -> Sichern!
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 08, 2009 at 07:51:34 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
dem würde ich mich anschließen, USB Stick defekt. Hast du die Möglichkeit es mal mit einem anderen zu probieren?
Es wäre auch mal interessant zu wissen, wie lande es dauert wenn du etwas anderes an deine USB Ports anschließt...

Und sicher deinen Stick!!

lg casi
Member: ggmuser
ggmuser Jan 12, 2009 at 08:40:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke - für die Antworten.

Also das Problem tritt bei mehreren Sticks auf. D.h. es kann nicht an einem defekten Stick liegen. Bei anderen PCs funktionieren die Sticks auch ohne Probleme.

Andere USB Geräte werden sofort erkannt.

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn der Stick einmal erkannt worden ist, wird er bei nächsten mal einstecken auch sofort erkannt. Bis zu einem Neustart des PCs.

Im "Schreibcache und sicheres entfernen" ist "Für schnelleres Entfernen" aktiviert.

THX