kallinger
Goto Top

USB Stick wird erst nach Ab Anmeldung gezeigt

Servus,

ich habe ein Problem mit mehreren USB - Stick`s
Wenn ich den am meinem PC anschließe, dann wird er erkannt. Aber nur wenn ich als Admin drauf bin.
Ich bin ja ein Domänen User, und hab mich also auch als "Lokaler Admin" eingetragen. (sogar neu gestartet !!)
-> Wieder als Domain USER angemeldet ...
-> geht nicht
-> Abgemeldet -> Neuangeledet

DER Stick ist plötzlich da ?!?!?!
Wie kann das sein ???


PS: Das ist bei ca. 10 Clients so (alle gleich) und auch bei allen USB- Sticks ...
_____________
Grüße Kallinger

Content-Key: 54749

Url: https://administrator.de/contentid/54749

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 44745
44745 Mar 22, 2007 at 09:40:57 (UTC)
Goto Top
Servus Kallinger, wieder mal!

Hör mal, handelt es sich bei den besagten USB-Sticks etwa um Produkte der Marke "Kingston"?

Ich habe damit nämlich das gleiche Problem - aber nur bei einem Rechner (WinXP Pro SP2 alle Updates). Stick wird nur erkannt, wenn er VOR der Anmeldung eingesteckt ist.
Lästig. Äußerst lästig.

Ich habe schon aufgegeben, nach der Ursache zu suchen, zumal ich den Stick halt einfach an den anderen Rechner anstecke und danach übers Netzwerk die Dateien hole. Allerdings habe ich nicht immer mehrere PCs gleichzeitig am Laufen...

Naja, vielleicht erfahre ich hier doch noch etwas Interessantes.

Grüße von Peter.
Member: Kallinger
Kallinger Mar 22, 2007 at 09:46:58 (UTC)
Goto Top
Ach du SCHANDE ...

Ich glaub, wir sind da am gleichen Problem drann ....

________
Grüße Kallinger
Member: Iwan
Iwan Mar 22, 2007 at 09:48:04 (UTC)
Goto Top
ist das ganze auch so direkt nach einem Neustart des Systemes?
ich hatte mal ähnliche Probleme, wenn der Stick nicht ordentlich vom System getrennt worden ist, sondern einfach abgezogen wurde
Mitglied: 44745
44745 Mar 22, 2007 at 09:49:14 (UTC)
Goto Top
So sieht es nun mal aus.

Peter
Mitglied: 44745
44745 Mar 22, 2007 at 09:53:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Iwan,

Bei mir wird der Stick IMMER ordentlich d.h. "Hardware sicher entfernen" umounted.

Daran liegt es sicher nicht. Der Fehler tritt immer auf. Ich glaube, das hat was mit "Kingston" zu tun...

Grüße von Peter
Member: Kallinger
Kallinger Mar 22, 2007 at 09:54:54 (UTC)
Goto Top
Das ist so:
Ich starte den Rechener (um so zu tun, als wenn ich arbeiten würde ... :-P)
-> Melde mich an der Domäne an
-> Lade mein Profil vom Server
-> Steck den Stick rein
-> Und dann geht erst mal NIX ... (Es lädt den Stick nicht !!)
-> Melde mich ab, und wieder neu an ....
-> TADAAAA, Der Stick wird als Laufwerk "L:\" erkannt

PS: Obwohl ich "quasi" Admin bin, komme ich nicht auf die Datenträgerverwaltung ... ?!?!

@ WildDuck (Peter)
PPS: Warum wieder mal ?!?!?
_______
Grüße Kallinger
Mitglied: 44745
44745 Mar 22, 2007 at 09:59:16 (UTC)
Goto Top
@ Kallinger

"Wieder mal", weil wir schon mal wegen des Beamers im Jugendraum kommuniziert haben...

Peter

Ps.: Bei mir liegt der Fall mit dem Stick wahrscheinlich ein wenig anders als bei Dir. Ich habe ein serverloses P2P Netzwerk mit 3 Rechnern über einen Switch. Das Problem taucht immer nur bei einem Rechner auf, auch dann, wenn ich ihn als Einzelplatzrechner nutze.
Member: Kallinger
Kallinger Mar 22, 2007 at 10:08:13 (UTC)
Goto Top
@ WidlDuck

thx nomal, wegen der Beamer Geschichte [...]

Aber wir haben hier schon ne bissl andere Sachlage ...
-> Servernetzerk
-> 3 Domänen
-> ca. 3000 Clients ...

_____________
Grüße Kallinger
Mitglied: 44745
44745 Mar 22, 2007 at 10:14:14 (UTC)
Goto Top
@ Kallinger

Ja, aber eine Frage ist noch nicht beantwortet: Ich habe auch mehrere Sticks verschiedener Hersteller - aber nur und ausschließlich der von "Kingston" macht nicht so, wie es sich für einen pflicht - und verantwortungsbewussten USB-Stick gehört. face-smile

Kann das mit der Marke zu tun haben - dass der Kingston meinem Rechner3 schlecht bekommt - oder nur ganz wenige Rechner mag?

Peter
Member: Kallinger
Kallinger Mar 22, 2007 at 10:22:48 (UTC)
Goto Top
Also das sind verschiedene Sticks (Kingston; PNY; FSC; Transzent; ... (billig Marken))
Anscheinend ist das erst so, seit dem die Rechner auf dern Domäne sind ... (hängt aber glaube ich nicht mit dm zusammen !!)

______________
Grüße Kallinger
Mitglied: 44745
44745 Mar 22, 2007 at 10:28:25 (UTC)
Goto Top
@ Kallinger

Gelesen und verstanden.

Warten wir also, ob noch was Brauchbares reinkommt.

Grüße

Peter.
Mitglied: 45426
45426 Mar 22, 2007 at 10:38:32 (UTC)
Goto Top
Das sieht eher danach aus, dass sich der Laufwerksbuchstabe für den Stick mit den Netzwerkfreigaben nicht verträgt.

Gebt dem Stick doch mal in der Datenträgerverwaltung einen wirklich unbenutzen Laufwerksbuchstaben und verwendet immer den gleichen USB-Slot.
Mitglied: 44745
44745 Mar 22, 2007 at 10:48:19 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 44745
44745 Mar 22, 2007 at 12:01:01 (UTC)
Goto Top
Member: Kallinger
Kallinger Mar 22, 2007 at 12:20:40 (UTC)
Goto Top
So ...

Ich wollte mal den aktuellen Stand melden:

-> Aus dem USB- Stick nichts neues !!!

Ich hab das mit dem Netzerk und den Lauferken natürlich schon überprüft ...
Alles überprüft [...] sogar den Stick formatiert und .. NIX gebracht !!!

_________________
Grüße Kallinger
Mitglied: 45426
45426 Mar 22, 2007 at 13:04:09 (UTC)
Goto Top
Passt zwar nicht ganz, da der Stick ja nach Ab-/Anmeldung (lokal ?) wohl geht, aber weiß der Teufel:

Die Verwendung von CD, DVDs und Wechselgeräten verbieten
Möchten Sie die Verwendung sämtlicher Wechselgeräte sowie den Zugriff auf DVDs und
CDs verbieten, so können Sie dies über die Gruppenrichtlinien vornehmen. Als erstes
wechseln Sie links zu Administrative
Vorlagen/System/Geräteinstallation/Einschränkungen bei der Geräteinstallation und
öffnen dort die Richtlinie "Installation von Wechselgeräten verhindern" mit einem
Doppelklick. usw. usf.....