Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick wird als Festplatte eingebunden nicht als Wechselmedium! Wie ändern?

Mitglied: Gummiklaus

Gummiklaus (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 06.02.2007, 17657 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo...

mein USB-Stick wird immer als Festplatte (festes Laufwerk) eingebunden!

Ich habe es bisher noch nicht geschaft den als Wechselmedium einzubinden.
Beim rechtsklick fehlt mir auch der Auswurfbefehl!

System Win2K SP4
USB 1.1 Stick 512MB

Hat jemand eine Idee oder Hilfestellung?

Danke...


Gruß
Gummiklaus
Mitglied: brammer
13.04.2006 um 17:10 Uhr
würde den stick mal formatieren, kann sein das ein mbr auf dem stick ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Gummiklaus
13.04.2006 um 17:22 Uhr
Ja der Stick wurde schonmal Formatiert, es ist auch schonmal ein mbr draufgeschrieben
worden (zum booten).

Allerdings normal mit Format wieder "entfernt" neu formatiert!

Liegt das daran?

Wie kann man das ändern?

Danke

Gummiklaus
Bitte warten ..
Mitglied: Gummiklaus
15.04.2006 um 11:29 Uhr
Hmmm, hat keiner das Problem oder weiß Rat?

Gummiklaus
Bitte warten ..
Mitglied: DarkPhoenix78
01.06.2006 um 18:28 Uhr
Hi Gummiklaus,

also, da dein Stick bereits einmal mit MBR bestückt wurde langt ein 'normales' formatieren des Sticks nicht aus... Du musst dann schon (unter der Komandozeile) den Stick mit der "MBR"-Option 'formatieren'... also "fdisk /mbr" - damit wird der Bootsektor auf dem Stick wegradiert... Allerdings hat WinXP zum Beispiel (glaub ich) kein fdisk mehr...


Gruß,
DarkPhoenix

EDIT: Ah ja, seh grad, du nutzt Win2ksp4... Unter w2k und WinXP kannst du auch mittelst der Datenträgerverwaltung den Stick "ent'mbr'en" ^^ -> Rechtklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung...
Bitte warten ..
Mitglied: Gummiklaus
02.06.2006 um 21:42 Uhr
Hi Gummiklaus,

also, da dein Stick bereits einmal mit MBR
bestückt wurde langt ein 'normales'
formatieren des Sticks nicht aus... Du musst
dann schon (unter der Komandozeile) den Stick
mit der "MBR"-Option
'formatieren'... also "fdisk /mbr"
- damit wird der Bootsektor auf dem Stick
wegradiert... Allerdings hat WinXP zum
Beispiel (glaub ich) kein fdisk mehr...


Gruß,
DarkPhoenix

EDIT: Ah ja, seh grad, du nutzt Win2ksp4...
Unter w2k und WinXP kannst du auch mittelst
der Datenträgerverwaltung den Stick
"ent'mbr'en" ^^ -> Rechtklick
auf Arbeitsplatz -> Verwalten ->
Datenträgerverwaltung...


Hallo DarkPhoenix,
hab es unter Verwalten-etc probiert aber entweder mach ich was falsch
oder es geht nicht.
Wie kann ich den fdisk (hab meinen alten w98 rechner nochmal gestartet) dazu überreden
den mbr auf Laufwerk I zu schreiben?

Hast Du vieleicht eine erläuterung für mich?

Danke
Gummiklaus
Bitte warten ..
Mitglied: DarkPhoenix78
03.06.2006 um 02:19 Uhr
Hi Gummiklaus,

unter Win98 musst du nur "fdisk /mbr" eingeben...
Danach kannst unter Win2k normal neu auf FAT32 formatieren.


Gruß,
DarkPhoenix
Bitte warten ..
Mitglied: Gummiklaus
03.06.2006 um 14:26 Uhr
Hi....

leider hat das nichts gebracht.......
Ich glaube aber das fdisk den mbr nur auf c: neu geschrieben hat!

C: ist platte
d: und e: sind logische laufwerke
und
i: ist der usbstick

wechsele ich nun auf i:
und tippe fdisk /mbr ein flackert nicht mal die led am stick!

kann ich unter der commandozeile fdisk auch ein
laufwerk zuweisen (in der Art fdisk i: /mbr)??

Danke

Gummiklaus
Bitte warten ..
Mitglied: DarkPhoenix78
03.06.2006 um 14:43 Uhr
Re Hi Gummiklaus...

Also, am besten wäre jetzt was wie Knoppix oder so... Unter Linux ist es einfachern das MBR neu zu setzen oder zu überschreiben...

Ließ dir mal den Bericht bei PC Magazin durch... Vielleicht hilft der dir ja... Bin leider immo etwas eng angekettet... -> Geschäftsreise...

Sind 11 Seiten randvoll mit Tipps rund um USB und System...
Link: http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=1947


Gruß,
DarkPhoenix
Bitte warten ..
Mitglied: DarkPhoenix78
05.02.2007 um 17:05 Uhr
HallO!

Nutze WIn XP und mir wird ne Platte immer
als interen Platte angeezeigt und nicht als
Wechselmedium.

wie mach ich das "ent'mbr'en" ?
also bis zur Platte in der Computerverwaltung
komme ich schonmals.

Gruß

u.a.: http://www.internet-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id= ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr

Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden

Frage von daniel.buchner77Erkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit zu Protokollieren was ein User auf einen USB Stick/Festplatte kopiert hat. Grundsätzlich sind ...

Backup

Unverschlüsselte Daten einer 2,5"-USB-Festplatte mit gleichzeitiger Verschlüsselung auf einen USB-Stick synchronisieren

Frage von halefsonBackup22 Kommentare

Hallo User/Administrator(en), ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein normales Windows 7 Home 64Bit System . An ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop

Linux auf USB-Stick installieren

Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...