Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich über USB-Stick gefahrlos am Arbeitsplatz meine mail checken?

Mitglied: arbeitsfrager

arbeitsfrager (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 21:31 Uhr, 5133 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann ich über USB-Stick gefahrlos am Arbeitsplatz meine mail checken?

Hallo,
ich würde gerne ab und zu am Arbeitsplatz meine private mail checken. Wir dürfen aber keine "privaten" Internetseiten ansurfen. Nun habe ich gelesen, dass es USB-Sticks mit Programmen gibt, die direkt vom Stick aus starten und man so seine mail darübe checken kann. Ist das denn wirklich "spurenlos", oder kann mein Arbeitgeber da merken, dass ich darüber meinen mailaccount "anwähle"?
Würde mich über Tips sehr freuen!
Danke
Tom
Mitglied: Henne
05.03.2007 um 20:19 Uhr
hi,

warum ein programm vom stick aus starten, windows zb hat
doch outlook. es geht doch nur darum von deinem pop3-account
die mails abzurufen.
aber! egal wie du es anstellst, spurlos geht soetwas nicht,
da immer traffic entsteht. wir haben zb eine "ich nenne es mal"
blackbox, das ist eine hardware-firewall die sämtlichen
verkehr protokolliert. es muss nur jemand da sein der soetwas
auswertet, und das geht für eine normale firma etwas weit, weil
es viel zeit beansprucht. wenn es nur darum geht deine mails
zu schauen ohne eine webseite zu öffnen, wie gesagt dann
geht outlook-express...

gruß henne
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
05.03.2007 um 20:42 Uhr
Wahrscheinlich hat dein Arbeitgeber einen guten Grund deinen Internetzugang über diese Regelung zu beschränken. Du tust gut daran, dass du dich an diese Regel oder Vereinbarung hältst; sonst gibt es wohlmöglich eine Abmahnung.

Gründe für eine solche Regel könnten z.B. sein das keine Daten aus der Firma geklaut werden, Viren in das Netzwerk eingebracht werden oder es geht evtl. "nur" um deine Arbeitszeit. Am Monatsende möchtest du für die Arbeit bezahlt werden und nicht für privates surfen.

Am besten sprichst du einen Vorgesetzten an und ihr vereinbart was erlaubt ist. Wenn das nicht geht und es ist dir wirklich wichtig Emails zu lesen, dann würde ich an einer Stelle auf das PRIVATE Handy umsteigen. Viele Handys können von einem POP3 Email-Server die Emails abholen. Das kostet extra für die übertragene Datenmenge. Aber für irgendetwas muss man das viele verdiente Geld schließlich wieder ausgeben

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: arbeitsfrager
05.03.2007 um 21:31 Uhr
Hallo und vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 13 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...