patoga
Goto Top

USB - Stick Das Gerät kann nicht gestartet werden

Verzweiflung

Hallo zusammen,

obwohl auf dieser Plattform diese Problem schon öfters abgehandelt wurde, habe ich leider keine passende Lösung für mein Stick - Problem gefunden.

Ich habe einen SanDisk Cruzer Titanium U3 Stick welcher seit kurzem auf keinem PC mehr erkannt wird. Nach dem Einstecken leuchtet zwar für eine gewisse Zeit das "blaue Licht" am Stick auf, aber es kommt kein U3 Launch mit Passwort-abfrage, stattdessen kommt eine Fehlermeldung das die Hardware vielleicht nicht richtig funktioniert. Der Stick scheint nicht als Laufwerk auf.

Im Gerätemanager wird unter "USB-Controller" ein "USB-Massenspeichergerät" mit Rufzeichen im gelben Kreis angezeigt. Bei Klick auf Eigenschaften erscheint bei "Allgemein":

Hersteller: Kompatibles USB-Speichergerät
Ort: Pfad 0 (Cruzer Mini)

Gerätestatus:
Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Da wichtige Daten darauf sind, hilft mir der Rat einen neuen Stick zu kaufen nur bedingt, auch habe ich inzwischen mitbekommen, wie idiotisch es ist, solche nur auf dem Stick zu speichern (ich schäme mich und mache es nie wieder).

Kann mir trotzdem jemand helfen?

LG

Content-Key: 81918

Url: https://administrator.de/contentid/81918

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 28, 2008 at 15:20:41 (UTC)
Goto Top
Soll ich ehrlich mit dir sien? face-confused Ab in die Entsorgung. Einen defekten USB-Stick wieder ans laufen zu bekommen hab ich noch nicht erlebt, andernfals kann ich dir nur raten in ein sehr gutes Fachgeschäft zu gehen und dort um Rat zu fragen.

Versuch mal den Stick unter einem andern Betriebsystem, wie Linux vielleicht funktioniert es dort.

Also deine Chancen stehen gering...

MFG
Michel