thierryhenry
Goto Top

USB Stick Größe Problem

Hallo

Wieso zeigt mir der Windows Explorer an das auf dem USB Stick Kingston DT101 G2 mit 4 GB nur 699MB verfügbar sind.In der Datenträgerverwaltung wird der Stick als Laufwerk J angezeigt dort steht einmal 700 MB (Fehlerfrei Primäre Partion) und rechts steht 2,96 GB (nicht zugeordnet)
Wie kann ich also wieder die 4GB nutzen.Gestern ging der Stick jedenfall noch einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Content-Key: 188624

Url: https://administrator.de/contentid/188624

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Jul 25, 2012 updated at 21:52:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ThierryHenry:
Hallo

Wieso zeigt mir der Windows Explorer an das auf dem USB Stick Kingston DT101 G2 mit 4 GB nur 699MB verfügbar sind.In der
Datenträgerverwaltung wird der Stick als Laufwerk J angezeigt dort steht einmal 700 MB (Fehlerfrei Primäre Partion) und
rechts steht 2,96 GB (nicht zugeordnet)
Wie kann ich also wieder die 4GB nutzen.Gestern ging der Stick jedenfall noch einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Bemühungen


hallo
Also in der Datenträgerverwaltung Lösch du jetzt erst mal die 700MB

dann steht rechts 4 GB nicht zugeordnet und jetzt rechtsklick drauf und neues Volumen hinzufügen


mfg martin
Mitglied: 106543
106543 Jul 26, 2012 at 06:55:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oder einfach formatiern das Ding face-smile FAT32 und es sollte laufen wie gewünscht.
Rechtsklick im Arbeitsplatz auf den Stick und Schnellformatierung wählen.

Grüße
Exzellius
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 26, 2012 at 07:28:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @106543:
Hallo,

oder einfach formatiern das Ding face-smile FAT32 und es sollte laufen wie gewünscht.
Bringt nicht's weil er ja nur die "kleine" Partition formatieren würde somit ändert sich die Größe nicht.
Mitglied: 106543
106543 Jul 26, 2012 updated at 07:32:18 (UTC)
Goto Top
Ok stimmt also doch Datenträgerverwaltung sorry face-smile
Member: linguin
linguin Jul 27, 2012 at 02:30:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja Datenträgerverwaltung!

und für einen Fachinformatiker/in ist die antwort mit dem formatieren wirlich schwach sorry!
Mitglied: 106543
106543 Jul 27, 2012 at 08:00:19 (UTC)
Goto Top
Hi linguin,

ich will nur mal anmerken, dass ich noch in der Lehre bin. Von daher kann man ja nicht erwarten, dass ich immer sofort richtig handle oder ?

Mit freundlichen Grüßen
Dominik Hohner
Member: linguin
linguin Jul 27, 2012 at 16:35:29 (UTC)
Goto Top
Sorry war wirklich nicht böse gemeind!

Aber ich denk du weiß was ich meine! Auch wenn du nur in der Lehre bist!
Ich denke sowas sollte bekannt sein wenn man in dem Bereich eine Lehre beginnt!
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jul 29, 2012 at 11:17:47 (UTC)
Goto Top
Nach dem der USB Stick richtig formatiert wurde, werden auch wieder die 4GB angezeigt.
Danke für eure Antworten
Mitglied: 106543
106543 Jul 30, 2012 at 06:23:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

@linguin Ja das mit dem Fomratieren war Quatsch hab ich dann auch selber gemerkt :D nehm ich dir nicht übel.

@ThierryHenry Das Formatieren war Quatsch da ja nur der aktuell zugewiesene Speicher formatiert wird du musst in der Datenträgerverwaltung den zugewiesenen Speicher löschen und neu erstellen und da den gesamten möglichen Speicher nehmen.
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jul 30, 2012 at 11:42:48 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich jetzt so gemacht und es werden wieder die vollen 4 GB angezeigt.
Mitglied: 106543
106543 Jul 30, 2012 at 11:45:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

achso Entschuldigung :D hatte mich nur irritiert, dass du formatiert geschrieben hast :D
Dann setz den Beitrag bitte auf "gelöst" face-smile

Grüße
Dominik