lokalhorst
Goto Top

USB-Stick Hardware-Namen ändern

Hi,
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei einem USB-Stick den Namen ändern und weiß nicht wie. Ich meine nicht den Anzeigename im Explorer, wäre ja auch dann zu einfach^^. Ich möchte den Hardwarenamen ändern – also den Namen mit dem der Stick z.B. in der Datenträgerverwaltung erkannt wird (In der Verwaltung Rechtklick auf den Stick und dann Eigenschaften). Das ist auch der Name der beim einstecken des Stick unten Rechts aufblendet. Kann mir jemand sagen wie man das ganze ändern kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 56878

Url: https://administrator.de/contentid/56878

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: catachan
catachan Apr 17, 2007 at 13:24:08 (UTC)
Goto Top
garnicht, weil das in die hardware codiert ist
Member: Lokalhorst
Lokalhorst Apr 17, 2007 at 13:32:27 (UTC)
Goto Top
hm schade, najach aber Danke für die schnelle Antwort