thewhitesmoke
Goto Top

USB stick kopiere sperren

Guten Tag,

ist folgendes möglich bzw. wie wäre der Hergang und was ist die logische Überlegung dazu?

Ich habe einen USB Stick. Auf diesen möchte ich einen Film kopieren.

Nun bekommt jemand von mir dieses Stick, aber der Film soll auf keine Fall ( 100 %) kopierbar sein.

Alle Kopierversuche sollen scheitern.

Das Thema "DRM" spreche ich mit diesem Thema nicht an.

Meine Frage gilt dem Thema, wenn ich Ohne DRM vorgehen will.


Ich möchte also wissen wie ich z.B. einen Film auf einen Stick lade und dann den Stick so unbrauchbar mache das nur noch der Film darauf abgespielt werden kann. Alle anderen Sachen sollen nicht möglich sein. Auch wenn der Stick dann danach nicht mehr brauchbar ist.


Vielen Dank

Al

Content-Key: 134788

Url: https://administrator.de/contentid/134788

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: schregi82
schregi82 31.01.2010 um 12:36:21 Uhr
Goto Top
Sobald man eine Datei von einem Stick abspielen kann, kann man sie auch kopieren.
Und dann wäre da noch immer Screen Capturing.

edit:
Jetzt hat ich google angeworfen, und siehe da der 3. Eintrag (http://schwabenstick.de/shop/index.php?s=20) ist ganz interessant.
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 31.01.2010 um 13:25:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @schregi82:
edit:
Jetzt hat ich google angeworfen, und siehe da der 3. Eintrag (http://schwabenstick.de/shop/index.php?s=20) ist ganz interessant.



Krasses Ding dieser Schwabenstab! Hätt eigentlich auchnicht gedacht das es sowas gibt.
(Allerdings musst Du dann Deinen Film zum Flash konvertieren.)


schönen Sonntach
Mitglied: brammer
brammer 31.01.2010 um 14:09:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

das einfachstedürfte ja sein Truecrypt auf dem Stick zu installieren, respektive die Daten in einen Truecrypt Container verpacken, dann sind die Dateien geschützt.
Mann kann zwar den Truecrypt Container kopieren aber ohne Kennwort ist das auslesen nicht oder kaum möglich (heute, mit vertretbarem Aufwand.)
Sobald aber jemand die Daten ansehen kann kann er diese auch kopieren.

brammer
Mitglied: dog
dog 31.01.2010 um 20:11:27 Uhr
Goto Top
Das ist wahrscheinlich eins dieser Produkte, was als Verschlüsselung das Caesar Chiffre benutzt und den Key dafür auch noch als String in der Software speichert.
Und von Cross-Platform wollen wir mal garnicht anfangen...

Abgesehen davon hilft es auch nicht gegen die Methode Screen-Recording face-smile
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 31.01.2010 um 22:40:30 Uhr
Goto Top
Moin,

ein Abspielen des Filmes ist ein Kopieren des Filmes in den Speicher *g*

ansonsten wäre Truecrypt vertretbar sicher genug

Gruß

24