Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick löst RESET aus - Treiberproblem

Mitglied: arsmagica

arsmagica (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2009, aktualisiert 07:50 Uhr, 4703 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wer hat dafür eine Erklärung, ich habe ein WIN XP Prof. SP3
neu aufgesetzt incl Updates, u.a. hatte ich vom Mainbord
Hersteller Gigabyte den USB Host Treiber aktualisiert
[...natürlich den falschen Treiber erwischt ... ],
sobald ein bestimmter USB-Stick (Verbatim 8GB) eingesteckt wurde (mit höherer Stromaufnahme ...)
löste dieser einen Reset aus.

System ein 2. tes Mal mit dem richtigen Treiber eingerichtet,
keine Probleme mehr mit diversen USB Sticks.

Wo liegt die Ursache genau?

gruss
arsmagica
Mitglied: JoachimHD
19.06.2009 um 08:02 Uhr
Na ich denke du hast das Problem schon erkannt
es wird an der Stromversorgung liegen hänge den Stick doch mal über einen aktiven USB Hub an den PC was dann geschieht

USB Ports sind ziemlich empfindlich wenn der ganze Port aufgrund Strom ausfällt.

Grüße Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
19.06.2009 um 09:18 Uhr
Zitat von JoachimHD:
Na ich denke du hast das Problem schon erkannt
es wird an der Stromversorgung liegen hänge den Stick doch mal
... nicht mehr möglich
ich meinte aber wird die Hardware durch den Treiber so verbogen?
... weil nur 1 Stick Stick dieses Problem hatte mit der hohen
Stromaufnahme, die anderen lösten keinen Reset/Reboot aus.

also rein theoretisch müsste in dem Treiber die 100mA
Stromaufnahme dann gegriffen haben und die Anforderung
für mehr mA dann im Nirwana ...?

gruss
arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimHD
19.06.2009 um 09:27 Uhr
Nein nicht die Hardware ist das Problem sondern der Vorgang
USB mit aller Strucktur im PC erkannt
Stick erkannt
Treiber wird geladen dabei wird der Stick den Strom erhöhen da er in Betrieb geht und dabei bricht dem
gerade in Installation befindlichen treiber alles weg der ganze Pfad mit allen hubs und sonstig an dem Hub hängenden Komponenten das führt schon zu dollen Sachen das ist klar

Immer bedenken eine Buchse bedeutet nicht das die anderen Buchsen an dem Rechner nicht auch an dem Hub hängen !

Befasse dich mal mit USB und der Struktur ! Dann wird dir der Vorgang denke ich klar ...


Grüße
Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
01.07.2009, aktualisiert 08.01.2015
Das kenn' ich... Allerdings ist bei mir der Rechner dann ganz aus geblieben. Ein neues Netzteil hat da wahhre Wunder gewirkt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...