chsch50
Goto Top

USB - Stick nicht lesbar

USB - Stick wird erkannt, ist aber nicht lesbar

Hello,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe kürzlich auf mehrere ( etwa 15 Stück ) Fujitsu - Siemens - Computer des Typs SCENIC e600 XP neu installiert.
Eigentlich keine Probleme. Einer ist jedoch dabei, bei dem USB - Sticks erkannt werden, aber nicht lesbar sind.
Dem Stick wird z.B F: als Laufwerksname zugewiesen.
Andere USB - Geräte laufen an dem Rechner fehlerfrei.
Mir ist dabei aufgefallen, dass der Rechner auf dem Diskettenlaufwerk versucht zu lesen.
Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung: " Bitte legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk "
Schalte ich im BIOS USB 2 ( nur USB 1 ) ab, funktioniert die Kiste einwandfrei.
Woran könnte das liegen ? Stimmt was mit der Laufwerkszuordnung in XP nicht ?
Hardwarefehler ?

Vielen Dank für Hilfe

Gruss
ChSch50

Content-Key: 123268

Url: https://administrator.de/contentid/123268

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 22.08.2009 um 15:29:43 Uhr
Goto Top
Hast du alle aktuellen Chipset Treiber für das Mainboard installiert ?

http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

(SCENIC E600 (i865G) und XP auswählen..)
Mitglied: redocomp
redocomp 23.08.2009 um 11:27:29 Uhr
Goto Top
Hi ChSch50,

evtl. solltest du auch ein BIOS UPdate in Betracht ziehen, da andere USB GErte bei dir an beiden USB Anschlüssen in beiden von dir eingestellten USB BIOS Modis funktionieren, kann man wahrschenlich ein reines Hardwareproblem ausschließen.

SInd alle deine HP PCs komplett gleich oder haben da welche Cardreader oder Floppys drin und andere nicht ??
Mitglied: 81825
81825 23.08.2009 um 12:19:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @ChSch50:
Mir ist dabei aufgefallen, dass der Rechner auf dem
Diskettenlaufwerk versucht zu lesen.

Überprüfe mal die Bootreihenfolge im Bios, möglicherweise stimmt dort was nicht.
Testweise kannst du auch im XP-Gerätemanager mal den Diskettencontroller oder das Diskettenlaufwerk deaktivieren.
Mitglied: ChSch50
ChSch50 23.08.2009 um 13:37:36 Uhr
Goto Top
Hello,

vielen Dank für die Antworten.
Die Bootreihenfolge stimmt.
Das Diskettenlaufwerk habe ich bei allen als drittes Bootlaufwerk eingestellt. Das Dikettenkaufwerk hatte ich auch schon abgeshaltet. => keine Änderung.
Die Rechner sind alle gleich ausgestattet und und auch gleich installiert.
Zum BIOS - Update: ( Guter Tip )
Ich werde mal nachsehen, ob alle Rechner die gleiche
Board -Version und die gleiche BIOS - Version haben.
Das ist vielleicht ´ne Lösung.
Das habe ich nämlich noch nicht kontrolliert.

Vielen Dank für die Tips. Weitere sind natürlich willkommen.

Gruss
ChSch50