pch00001
Goto Top

USB-Stick nicht mehr lesbar

USB-Stick wird zwar allgemein als Wechseldatenträger erkannt, Zugriff aber nicht möglich

Hallo,

USB-Stick Scandisk 256MByte wurde bislang auch als solcher erkannt.
Seit kurzem nun wird er nur noch als Wechseldatenträger (ohne das wie bisher der Typ angezeigt wird) erkannt und ein Laufwerksname wird zugeordnet.
Man kann aber den Stick weder auslesen, noch auf ihn zugreifen, noch irgend eine andere Aktion ausführen.
Er wird unter Eigenschaften als Speicher mit 0Byte angezeigt.
Das Problem tritt an jedem Rechner auf. Ich benutze Windows XP.

Alle bisherigen Beitrage, die ich zum Thema gelesen habe, halfen mir nicht weiter.
Ungeachtet dessen, dass die Daten ungeheuer wichtig für mich sind lässt sich der Stick weder formatieren, defragmentieren, noch partitionieren usw..
Jede Rettungssoftware, die ich bisher probiert habe, scheitert daran, dass der nicht gelesen werden kann.

Was kann ich tun, um
1. meine Daten zu retten,
2. den Stick wieder lauffähig zu machen
3. (oder beides gleichzeitig).

Danke schon jetzt.
Peter

Content-Key: 55730

Url: https://administrator.de/contentid/55730

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 46222
46222 Apr 03, 2007 at 21:27:05 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich auch mal....ich glaube, das sieht wirklich schlecht aus....

Wird wohl ein Hardware-Defekt des USB-Sticks sein.
Member: PCH00001
PCH00001 Apr 04, 2007 at 09:05:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

Danke f
Member: schneeman777
schneeman777 Apr 08, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:38 (UTC)
Goto Top