auweh
Goto Top

USB Stick auf MacOS9.2 und zugleich PC nutzen

Gibt es ein Format oder Dateisystem, das von OS9.2 und WinXP gelesen und beschrieben werden kann?

Hallo Forum,

ich möchte mp3s für einen I-POD mit einem alten I-Mac austauschen. Netz geht nicht, deshalb möchte ich einen USB Stick benutzen. Kann mein WinXP mp3-files von einem Stick lesen, der von MACOS9.2 beschrieben worden ist?
Oder brauche ich dazu einen speziellen Treiber oder vielleicht Reader.
Hat da jemand Erfahrung?

Würd mich freuen ma wieder was zu hören-

Gruß an alle!

Uwe

Content-Key: 53067

Url: https://administrator.de/contentid/53067

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 02, 2007 at 19:20:20 (UTC)
Goto Top
Das kommt darauf an was für ein Partition Typ dein Stick hat. Generell machen die alle fat32 und das sollte der Mac problemlos lesen. NTFS wird sicher nicht gehen.
Stcik einstecken und prüfen face-wink
Wieso geht das übers Netz nicht ??? Mit einem Mac FTP Client und einem freien FTP Server auf der Windows Seite wie z.B. Cerberus FTP ist das sehr einfach lösbar unabhängig von irgendwelchen Windows Netzen....
Member: Auweh
Auweh Mar 03, 2007 at 09:09:35 (UTC)
Goto Top
hi aqui,

mit dem Netz is klar - Nur steht der I-Mac nicht bei mir und verfügt über einen äußerst lahmen AOL-Zugang, der beim Upload immer wieder abstürzt. Den genauen Grund kenne ich nicht. (Is nicht meiner)
Deshalb kamen wir ´ja aufn USB. Ich war der Meinung, dass das blanke mp3 (ohne Playlist und den anderen Schnickschnack von beiden zu lesen sein müsste - Scheint ja such so zu sein.
Das eigentliche Problem liegt ja in der Applesoftware für den I-Pod; Die gibts zwar für alle Windows Versionen, aber witziger weise nicht für das OS9.2.

-dumm gelaufen-

Werds mal mit Fat32 versuchen und euch berichten.
Danke ersma!
Gruss Uwe
Member: Auweh
Auweh Mar 15, 2007 at 16:33:57 (UTC)
Goto Top
hallo, nochmal Aqui,

ich melde Vollzug. Habe den Stick formatiert (aber gleich auf FAT, ohne 32) und die blanken MP3s draufgeladen,
funktioniert reibungslos!

Thanks for support!

Gruß Uwe
Member: Auweh
Auweh Mar 15, 2007 at 16:36:36 (UTC)
Goto Top
hi, aqui,
thanks for support, hat geklappt!

Gruß Uwe
Member: aqui
aqui Mar 17, 2007 at 13:16:02 (UTC)
Goto Top
Klasse ! Dann bitte Thread oben als geloest markieren !