super-lars96
Goto Top

USB Stick mit Passwort

USB Stick mit Passwort

Hallo Leute,
Ich habe mir gestern einen neuen Trekstor CS 4GB USB Stick gekauf, welcher auch wunderbar funktioniert.
Jetzt möchte ich gerne den Stick mit einem Passwort versehen, welches Abgefrag wird, wenn man den Stick öffnen will.
Es wäre schon, wenn es ohne ein Programm klappen würde, was man auf dem PC installieren muss.
Ich habe auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Content-Key: 94607

Url: https://administrator.de/contentid/94607

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 17, 2008 at 12:09:47 (UTC)
Goto Top
kannst du mit truecrypt machen. das programm packst du einfach mit auf dens tick, das muss nicht installiert werden.
Member: Noiseless
Noiseless Aug 17, 2008 at 13:57:49 (UTC)
Goto Top
Öhm, das wäre mir neu ! Soweit mir bekannt ist gibt es keine Lösung für dieses Problem. Man braucht immer Adminrechte. Klärt mich auf, wenn ich etwas falsches sage.
Member: Dani
Dani Aug 17, 2008 at 14:21:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
dann verbessere ich dich mal. face-wink
Es geht ohne Adminrechte und somit keine Einschränkungen. Wir machen das mit unseren Sticks hier genauso.


Gruss,
Dani
Member: Flo985
Flo985 Aug 18, 2008 at 07:18:22 (UTC)
Goto Top
Hi, also ich wäre auch daran interessiert. Habe TrueCrypt 6.0 installiert, aber wie lege ich jetzt fest, das immer wenn mein USB-Stick irgendwo eingesteckt wird, ich den Inhalt nur mit Passworteingabe sehen kann, bzw. drauf zugreifen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Member: Dani
Dani Aug 18, 2008 at 15:59:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
also Schritt-für-Schritt:

  1. TrueCypt auf einer virt. Maschine oder Testrechner installieren
  2. den Programmordner komplett auf den Stick kopieren
  3. Container auf dem Stick anlegen
  4. Warten, Warten, Warten
  5. Stick abmelden und an anderen Rechner stecken
  6. TrueCrypt von Stick starten und Container öffen
  7. Fertig


Gruss,
Dani
Member: super-lars96
super-lars96 Aug 19, 2008 at 12:39:04 (UTC)
Goto Top
An sowas hatte ich eigentlich nicht gedacht