marcelr
Goto Top

USB Stick an Rechner angeschlossen und Rechner geht nicht mehr an

Ich habe einen ganz normalen USB Stick an den Rechner angeschlossen jetzt geht der Rechner nicht mehr an.

Hallo,

ich habe gestern mein USB Stick (1GB) an meinen Rechner angeschlossen und plötzlich hat sich der Rechner verabschiedet.
Er geht nicht mehr an, der CPU-Lüfter läuft jedoch ich bekomme aber kein bild.
Der Rechner piept auch nicht beim hochfahren aber ich weiß nicht ob er das vorher nicht gemacht hat.

Ich hoffe es kann mir jemand ein guten Tipp geben oder mir die Ursache für dieses Problem sagen.

Gruß Marcel

Content-Key: 113861

Url: https://administrator.de/contentid/113861

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Woolfsmann
Woolfsmann 15.04.2009 um 08:56:40 Uhr
Goto Top
Hi,

du kannst versuchen das Bios einmal zurückzusetzen.

Strorm Stecker ziehen -> Rechner aufschrauben -> Nach ner kleinen Silbernen Runden Batterie suchen -> ausbauen -> 5 Min warten -> Batterie wieder einbauen

Das kannst du versuchen mit ein bisschen glück bringt es was.

gruß
Mitglied: mkuchen
mkuchen 15.04.2009 um 08:58:57 Uhr
Goto Top
oder du ziehst den USB-Stick wieder vom Rechner ab^^

Mein Vorredner hat´s aber auch schon gesagt .... Batterie raus, 5 min warten, wieder rein damit und das Bios hatn reset gemacht.
Mitglied: bubifix
bubifix 15.04.2009 um 09:53:42 Uhr
Goto Top
Hallo Marcel,

hast du schon mal testweise versucht die Grafikkarte zu tauschen?

Gruß

bubifix
Mitglied: MarcelR
MarcelR 15.04.2009 um 10:44:14 Uhr
Goto Top
Hallo bubifix,

ja die Grafikkarte habe ich auch schon getauscht hat nichts gebracht leider.
Aber danke für den Hinweis.

Gruß Marcel
Mitglied: MarcelR
MarcelR 15.04.2009 um 10:58:18 Uhr
Goto Top
Hey,

das habe ich schon versucht leider kein Treffer =(

ich habe den Rechner auch seid gestern vom Strom genommen weil ich gedacht habe das vielleicht
irgendeine bi-metall sicherung dafür verantwortlich ist hat aber auch nicht funktioniert.

Gruß Marcel
Mitglied: MarcelR
MarcelR 15.04.2009 um 10:59:21 Uhr
Goto Top
Hehe ne der USB Stick ist schon längst wieder abgezogen ;)
Mitglied: 60730
60730 15.04.2009 um 11:09:22 Uhr
Goto Top
Servus,

schau dir mal den Stecker des USB Sticks genauer an - und achte ganz besonders auf "bunte" Farben - die da nicht hingehören.....

Es "kann" sein, dass der USB Stick dein Mainboard gegrillt hat.
Wieviele USB Anschlüße waren denn zu dem Zeitpunkt aktiv, als du den Stick reingesteckt hast und ging der Rechner "sofort" aus?

Wenn beides Ja / bzw. Voll Bestückung - würde ich drauf tippen, das eine Spannungsspitze das Board gekillt hat.


btw: Ein rechner - ohne Ram / Proz. muß "piepen" - wenn der Lautsprecher aktiv ist - macht er das?

Gruß
Mitglied: MarcelR
MarcelR 15.04.2009 um 11:49:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

also an den USB-Stick ist nichts zu erkennen. Der Rechner ging sofort aus als der USB-Stick rangesteckt wurde an dem Rechner war zu dem Zeitpunkt kein usb anschluss aktiv nur ebend der eine den ich angeschlossen habe.

Piepen tut er selbst wenn ich es ohne RAM und Prozessor versuche nicht obwohl der Lautsprecher aktiv ist.

Sollte mein Mainboard ein schlag bekommen haben könnten dann auch andere Geräte einen bekommen haben?

Gruß Marcel
Mitglied: 60730
60730 15.04.2009 um 11:55:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @MarcelR:
Hallo,

also an den USB-Stick ist nichts zu erkennen.

Das muß auch nicht sein, und wenn muß man leider auch ganz genau (Lupe) schauen.

Der Rechner ging sofort aus als der USB-Stick rangesteckt wurde

Gar nicht gut...

an dem Rechner war zu dem Zeitpunkt kein usb anschluss aktiv nur ebend der eine den ich
angeschlossen habe.
Sieht aber trotzdem so aus, als ob er was abgekriegt hat, was er nicht vertragen hat...

Piepen tut er selbst wenn ich es ohne RAM und Prozessor versuche nicht obwohl der Lautsprecher aktiv ist.
Schau mal auf das Board - das sind viele kleine "fäßer" aufgelötet (Kondensatoren) - siehts du da etwas herausquillen? Wenn ja - hätte ich recht....
http://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/popup_images/221 ...

Sollte mein Mainboard ein schlag bekommen haben könnten dann auch andere Geräte einen bekommen haben?

Keine Ahnung - wäre möglich - muß aber nicht.

Gruß Marcel

zurück
Mitglied: MarcelR
MarcelR 15.04.2009 um 12:23:55 Uhr
Goto Top
Also auf den Kondensatoren habe ich auch schon geschaut. Das habe ich letztesmal schon irgendwo gelesen. Auf den Mainboard ist aber keiner kaputt oder schwarz die sehen alle völlig normal aus.

Mein USB-Stick funktioniert auch noch ich habe ihn an einem anderem Rechner ausprobiert.

Normalerweise darf sowas nicht passieren mit einem USB-Stick ich habe das gleiche Mainboard nochmal da werde es mal versuchen damit.

Hoffe das ist der Fehler und ich hoffe das nicht noch andere Geräte betroffen sind.

Erstmal vielen Dank für die Hilfe =)
Mitglied: MarcelR
MarcelR 15.04.2009 um 14:07:14 Uhr
Goto Top
Also habe jetzt das Mainboard getauscht und der Lüfter läuft es kommt auch der piepton am Anfang aber ich habe immernoch kein Bild.

Noch irgendwelche Tipps was es sein könnte??

Gruß Marcel
Mitglied: MarcelR
MarcelR 15.04.2009 um 17:28:28 Uhr
Goto Top
Ok hab es. Ich denkemal es war eine zu hohe Spannung dabei hat das Mainboard ein schlag abbekommen und die Grafikkarte auch. Denn als ich das Mainboard und die Grafikkarte gewechselt habe hat es funktioniert.

Vielen Dank für eure Tipps und für eure Mühe

Mfg Marcel