Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Stick an Rechner angeschlossen und Rechner geht nicht mehr an

Mitglied: MarcelR

MarcelR (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 08:11 Uhr, 9185 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe einen ganz normalen USB Stick an den Rechner angeschlossen jetzt geht der Rechner nicht mehr an.

Hallo,

ich habe gestern mein USB Stick (1GB) an meinen Rechner angeschlossen und plötzlich hat sich der Rechner verabschiedet.
Er geht nicht mehr an, der CPU-Lüfter läuft jedoch ich bekomme aber kein bild.
Der Rechner piept auch nicht beim hochfahren aber ich weiß nicht ob er das vorher nicht gemacht hat.

Ich hoffe es kann mir jemand ein guten Tipp geben oder mir die Ursache für dieses Problem sagen.

Gruß Marcel
Mitglied: Woolfsmann
15.04.2009 um 08:56 Uhr
Hi,

du kannst versuchen das Bios einmal zurückzusetzen.

Strorm Stecker ziehen -> Rechner aufschrauben -> Nach ner kleinen Silbernen Runden Batterie suchen -> ausbauen -> 5 Min warten -> Batterie wieder einbauen

Das kannst du versuchen mit ein bisschen glück bringt es was.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
15.04.2009 um 08:58 Uhr
.... oder du ziehst den USB-Stick wieder vom Rechner ab^^

Mein Vorredner hat´s aber auch schon gesagt .... Batterie raus, 5 min warten, wieder rein damit und das Bios hatn reset gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
15.04.2009 um 09:53 Uhr
Hallo Marcel,

hast du schon mal testweise versucht die Grafikkarte zu tauschen?

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
15.04.2009 um 10:44 Uhr
Hallo bubifix,

ja die Grafikkarte habe ich auch schon getauscht hat nichts gebracht leider.
Aber danke für den Hinweis.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
15.04.2009 um 10:58 Uhr
Hey,

das habe ich schon versucht leider kein Treffer =(

ich habe den Rechner auch seid gestern vom Strom genommen weil ich gedacht habe das vielleicht
irgendeine bi-metall sicherung dafür verantwortlich ist hat aber auch nicht funktioniert.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
15.04.2009 um 10:59 Uhr
Hehe ne der USB Stick ist schon längst wieder abgezogen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.04.2009 um 11:09 Uhr
Servus,

schau dir mal den Stecker des USB Sticks genauer an - und achte ganz besonders auf "bunte" Farben - die da nicht hingehören.....

Es "kann" sein, dass der USB Stick dein Mainboard gegrillt hat.
Wieviele USB Anschlüße waren denn zu dem Zeitpunkt aktiv, als du den Stick reingesteckt hast und ging der Rechner "sofort" aus?

Wenn beides Ja / bzw. Voll Bestückung - würde ich drauf tippen, das eine Spannungsspitze das Board gekillt hat.


btw: Ein rechner - ohne Ram / Proz. muß "piepen" - wenn der Lautsprecher aktiv ist - macht er das?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
15.04.2009 um 11:49 Uhr
Hallo,

also an den USB-Stick ist nichts zu erkennen. Der Rechner ging sofort aus als der USB-Stick rangesteckt wurde an dem Rechner war zu dem Zeitpunkt kein usb anschluss aktiv nur ebend der eine den ich angeschlossen habe.

Piepen tut er selbst wenn ich es ohne RAM und Prozessor versuche nicht obwohl der Lautsprecher aktiv ist.

Sollte mein Mainboard ein schlag bekommen haben könnten dann auch andere Geräte einen bekommen haben?

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.04.2009 um 11:55 Uhr
Zitat von MarcelR:
Hallo,

also an den USB-Stick ist nichts zu erkennen.

Das muß auch nicht sein, und wenn muß man leider auch ganz genau (Lupe) schauen.

Der Rechner ging sofort aus als der USB-Stick rangesteckt wurde

Gar nicht gut...

an dem Rechner war zu dem Zeitpunkt kein usb anschluss aktiv nur ebend der eine den ich
angeschlossen habe.
Sieht aber trotzdem so aus, als ob er was abgekriegt hat, was er nicht vertragen hat...

Piepen tut er selbst wenn ich es ohne RAM und Prozessor versuche nicht obwohl der Lautsprecher aktiv ist.
Schau mal auf das Board - das sind viele kleine "fäßer" aufgelötet (Kondensatoren) - siehts du da etwas herausquillen? Wenn ja - hätte ich recht....
http://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/popup_images/221 ...

Sollte mein Mainboard ein schlag bekommen haben könnten dann auch andere Geräte einen bekommen haben?

Keine Ahnung - wäre möglich - muß aber nicht.

Gruß Marcel

zurück
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
15.04.2009 um 12:23 Uhr
Also auf den Kondensatoren habe ich auch schon geschaut. Das habe ich letztesmal schon irgendwo gelesen. Auf den Mainboard ist aber keiner kaputt oder schwarz die sehen alle völlig normal aus.

Mein USB-Stick funktioniert auch noch ich habe ihn an einem anderem Rechner ausprobiert.

Normalerweise darf sowas nicht passieren mit einem USB-Stick ich habe das gleiche Mainboard nochmal da werde es mal versuchen damit.

Hoffe das ist der Fehler und ich hoffe das nicht noch andere Geräte betroffen sind.

Erstmal vielen Dank für die Hilfe =)
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
15.04.2009 um 14:07 Uhr
Also habe jetzt das Mainboard getauscht und der Lüfter läuft es kommt auch der piepton am Anfang aber ich habe immernoch kein Bild.

Noch irgendwelche Tipps was es sein könnte??

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
15.04.2009 um 17:28 Uhr
Ok hab es. Ich denkemal es war eine zu hohe Spannung dabei hat das Mainboard ein schlag abbekommen und die Grafikkarte auch. Denn als ich das Mainboard und die Grafikkarte gewechselt habe hat es funktioniert.

Vielen Dank für eure Tipps und für eure Mühe

Mfg Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO USB Sticks Sperren geht nicht
Frage von opc123Windows Server3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Benutzerrichtlinie für GPO für Wechseldatenträger Lesen und Schreiben wurde Aktiviert um einer Bestimmten Usergruppe Sticks zu ...

Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...