mist
Goto Top

USB-Stick wird nicht richtig erkannt

hallo,
ich habe ein kleines problem.
wenn ich einen usb-stick in den rechner stecke (xp pro/sp3) wird dieser nicht im arbeitsplatz erkannt. schaue ich mir die verwaltung an, steht der stick mit laufwerk f: drin. da aber mein laufwerksbuchstabe f: ein netzlaufwer ist, muss ich das laufwerk des sticks immer manuell auf einen anderen laufwerksbuchstaben legen.

mein netzlaufwerk f: muss aber als solches bleiben; ich kann da kein anderes auswählen.

wo bzw. wie kann ich xp beibringen, dass es das laufwerk f: nicht mehr für usb-sticks verwendet. ich möchte nicht immer manuell den buchtaben ändern.

dieses problem tritt aber nur auf einem rechner auf. und dieser ist leider auch noch von meinem chef...


ich bin für jeden tipp dankbar.


gruß,
michael

Content-Key: 98780

Url: https://administrator.de/contentid/98780

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: roberth
roberth Oct 08, 2008 at 13:30:17 (UTC)
Goto Top
Member: gigalight
gigalight Oct 08, 2008 at 13:42:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @roberth:
na, einmal geooglet und :

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/447/

gruß,
roberth

Du meinst bestimmt den Kommentar ganz unten und den Link dazu.
http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Den Rest hat er ja schon selber gemacht.
ich möchte nicht immer manuell den buchtaben ändern.
Member: roberth
roberth Oct 08, 2008 at 13:54:22 (UTC)
Goto Top
nee, ich meinte schon den artikel den ich postete...
Member: MiSt
MiSt Oct 08, 2008 at 15:35:21 (UTC)
Goto Top
hi,
vielen dank. der link mit dem tool war genau das, was mit geholfen hat.

gruß,
michael