Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick, Speicherplatz verschlüsselt! jetzt gelöscht/verschwunden!?

Mitglied: 41100

41100 (Level 1)

05.01.2007, aktualisiert 08.01.2007, 7474 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

ich habe einen neuen usb stick mit 4 GB! mein Problem: ich hab ausversehen Speicherplatz gelöscht oder unsichtbar gemacht!

Und zwar war von Anfang an eine "format.exe" auf dem Stick, mit der man den Stick u.a. formatieren konnte.

Zudem konnte man einen gesicherten Bereich einrichten, in den man dann über eine "lock.exe" nur noch mit Passwort rein gekommen wär.

Ich wollt mir dann 1GB als gesicherten Bereich einrichten, doch dann hat er nur noch die restlichen 3GB angezeigt und die "lock.exe" wurde gar nicht angezeigt.

Da ich die format.exe davor nicht auf meinem PC gesichert hatte, war die natürlich auch weg!

Dann hab ich ein bisschen Panik bekommen und im Arbeitplatz auf formatieren gedrückt, weil ich dachte dann wird der Speicher wieder frei! Hat aber natürlich nicht geklappt!

So jetzt mein Problem: wie kann ich wieder auf die restlichen 1GB zugreifen bzw. diese Sicherung aufheben oder den Stick so formatieren dass ich wieder 4 GB hab??

Hab auch schon aus dem Internet verschiedene format.exe runtergeladen, aber wenn ich die starten will sagt er immer dass kein USB Stick angeschlossen ist!

Also ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

und hoffe noch mehr dass mir jemand helfen kann!!!!

vielen dank im Vorraus
Mitglied: Xerebus
05.01.2007 um 17:04 Uhr
Wer ist der Hersteller? Was steht auch dem Stick?
Schau mal nach der Herstellerhomepage der bietet die Dateien da sicher auch nochmal zum Download.
Bitte warten ..
Mitglied: 41100
08.01.2007 um 22:53 Uhr
Auf dem Stick steht "everon", aber unter eigenschaften steht "generic"!
Weis nicht ob eins davon derHersteller ist und welches vielleicht die Typenbezeichnung, auf jeden fall finde ich im Internet nichts dazu!!

gibt es vielleicht irgendein Programm mit dem man diese Verschlüsselung sichtbar machen bzw aufheben kann?
Oder igendeine anere Methode?

Was würde denn passieren wenn ich einen Magneten dranhalten würde?
Hab ich zwar nicht vor, aber vielleicht würde es ja helfen?!

also nochmal verzweifelten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Verschlüsselte USB-Sticks
gelöst Frage von rudeboySpeicherkarten19 Kommentare

Hallo zusammen, was gibt es zu beachten wenn man verschlüsselte USB-Sticks für seine AD´s bereitstellen möchte? Es sollen einfach ...

Festplatten, SSD, Raid

Mein USB-Stick hat auf einmal nur noch 490 KB Speicherplatz im formatierten Zustand?

gelöst Frage von KlumandaFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar habe ich Freenas auf eine CD kopiert und dann ...

Speicherkarten

Zusätzlicher Speicherplatz mit SD oder Stick?

Frage von trallerSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, ich habe einen Arbeitscomputer mit Windows 10 und Outlook, bei dem ich eine zu kleine SSD eingebaut habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Truecrypt verschlüsselte Backup Partition gelöscht

Frage von MarabuntaVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hi, Ich hab was ganz tolles hinbekommen: Win7 neu installiert und die verschlüsselte Backupplatte gelöscht.(nur Partition gelöscht, Win7 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 13 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 18 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 19 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V35 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
Frage von SyosseWindows Server22 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
WS 2016 Essentials - als Hyper-V Host
gelöst Frage von lupoloWindows Server13 Kommentare

Servus, ich würde gerne für 6 Clients von einer Workgroup in eine Domäne aufnehmen. Überlegung hierbei wäre ein Windows ...