Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick TRIVTEC Securestick Partion löschen

Mitglied: Oschee

Oschee (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 20:47 Uhr, 7332 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade erst frisch hier angemeldet und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Also: "Hallo erstmal"

Wie in der Überschrift schon erwähnt, habe ich einen 4GB Securestick von TRIVTEC.
Auf diesem Stick ist eine normale FAT32 und eine geschützte, 5MB große CDFS Partition.
Genau diese CDFS Partion möchte ich löschen, da sich darauf ein Firmenprogramm befindet, welches sich bei jedem Anschluss autom. öffnet und dann auch noch bei fremden PCs als Virus erkannt wird.

Nun bi nich schon seit Tagen am suchen und testen aber bis jetzt hat nichts funktioniert...

1. Windows Datenträgerverwaltung = geht nicht, wird als CDFS- Laufwerk erkannt
2. HP-USBStorage-Tool = geht nicht, wird nur die FAT32 Partion erkannt
3. Formatieren mit GParted Live und Parted Magic = geht nicht, wird nur die FAT32 als "formatierbares" Laufwerk erkannt
4. totales löschen mit Ubuntu ("sudo dd if=/dev/zero of=/dev/sdc bs=512") = geht nicht, /dev/sdc ist nur die FAT32 Partition jedoch nicht die CDFS

In der Laufwerksverwaltung von Ubuntu habe ich die 5MB CDFS Partition gefunden.
Pfad: /dev/sr1
Erneut versucht über das Terminal zu löschen = Fehlermeldung "Read-only file system"
In der Laufwerksverwaltung versucht zu formatieren = Fehler: "Error creating file system: helper exited with exit code 1: cannot open /dev/sr1: Read-only file system"

In der Laufwerksverwaltung ist mir noch aufgefallen, dass unter dem Punkt "Partition" steht, "keine Partition"....

Ich hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal und Gruss
Oschee
Mitglied: StefanKittel
15.02.2011 um 21:39 Uhr
Hallo,
ich kenne jetzt diesen Stick nicht, aber bei meinem gibts sowas ähnliches.
Das Gerät meldet sich zwei mal per USB an. Einmal als Stick und einmal als CD Laufwerke. Auf der CD befinden sich die Treiber.
Sowas ähnliches gibts auch ein UMTS Sticks.

In diesen Fällen hat man selber keine Chance daranzukommen. Frag doch sonst mal beim Hersteller nach.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
15.02.2011 um 22:21 Uhr
Hallo,

probier doch mal das Nullen mit einem gewöhnlichen Disk/Hex-Editor.
Es geht aus Deinem Beitrag nicht direkt hervor und ist auch nicht zwingend so, aber gewöhnlich handelt es sich bei der Anordnung um Partitionen auf zwei separaten physischen Datenträgern. D.h. es ist gut möglich, dass schon die Hardware auf die CDFS-Partition keine Schreibzugriff erlaubt. Es hat verschiedene Nachteile, beschreibbare Dateisysteme nur lesend einzuhängen, deshalb wird gewöhnlich CDFS genommen. Dass unter anderen Dateisystemen Schreiben auf dem Gerät möglich wäre, lässt sich daraus nicht schließen.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: Oschee
16.02.2011 um 16:06 Uhr
Hallo Richard,

ich denke mal bei dem Hex-Editor meinst du dann die Funktion "sicheres löschen (Reißwolf)"?!
Ich habs versucht, leider ohne Ergebnis
Aber vielen Dank für deine Hilfe.

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß
Oschee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

2 Partionen auf USB Stick - Livelinux(KasperskyRescueDisk) + Daten(Virendef)

Frage von metal-shotLinux Tools2 Kommentare

Hallo Ich stehe vor folgendem Problem: Ich muss eine Reihe von Rechnern Ohne Internet auf Tiere Prüfen. Scheinbar haben ...

Windows 8

Neuinstallation löscht Partion-Table auf angeschlossener USB-Festplatte

gelöst Frage von broker41Windows 824 Kommentare

Liebes Forum, Irgendwann muss jeder wohl mal seinen PC neu aufsetzen, sei es weil man Malware nicht los wird, ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop

Linux auf USB-Stick installieren

Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...